Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr

Deutschland, Kaiserslautern

Corporate Newsroom

Virtual Reality setzt optische Industrie neu auf

27.07.2016 | In den kommenden zwei Jahren wird sich laut einer Studie von KZero der Markt für Virtual Reality-Soft- und Hardware mehr als verdoppeln. Davon profitiert auch die deutsche Wirtschaft, neben der Softwarebranche vor allem die traditionelle optische Industrie.

Neue Organisations- und Führungsstruktur

27.07.2016 | Carl Zeiss Meditec AG gewinnt James V. Mazzo als Leiter der neu geschaffenen Geschäftseinheit Ophthalmologie – Die bisherigen beiden Geschäftseinheiten der Ophthalmologie werden zu einer Strategischen Geschäftseinheit Ophthalmologie unter Leitung von James V. Mazzo zusammengeführt.

Internationale Experten entwerfen Handlungsempfehlungen für die digitale Zukunft der Optik

22.07.2016 | Das erste ZEISS Symposium „Optics in the Digital World“, das am 23. Juni 2016 in Oberkochen stattgefunden hat, vernetzte rund 200 internationale Wissenschaftler und führende Industrievertreter. Im Fokus standen aktuelle Fragestellungen der Optik und Photonik.

Virtual Reality wird Realität in der Mikroskopie

20.7.2016 | Virtual Reality Lösungen gelten als wichtige Treiber zukünftiger technologischer Entwicklungen. In enger Zusammenarbeit mit der arivis AG bietet ZEISS seinen Kunden ab sofort eine einzigartige Virtual Reality Anwendung in der Mikroskopie.

Carl Zeiss Meditec AG gibt Vorstandsveränderung bekannt

20.07.2016 | Die Carl Zeiss Meditec AG gibt bekannt, dass das Vorstandsmitglied Thomas Simmerer den Aufsichtsrat um eine vorzeitige Auflösung seines Vorstandsvertrages gebeten hat.

Von Baffin Island direkt auf die OutDoor

12.07.2016 | ZEISS präsentiert sich vom 13. bis zum 16. Juli auf der OutDoor in Friedrichshafen mit seiner ZEISS TERRA ED Fernglas-Serie. Die ZEISS TERRA ED Fernglas Reihe wurde eigens für die Bedürfnisse von Outdoor- und Sport-Fans entwickelt. Der Extrem-Bergsteiger und Abenteurer Stefan Glowacz hatte das ZEISS TERRA ED Pocket bei seiner kürzlich abgeschlossenen Expedition nach Baffin Island im Gepäck.

Aktivitäten, Events und Themenschwerpunkte