Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr

Deutschland, Lübeck

Corporate Newsroom

Das neue ZEISS Victory SF Fernglas

22.08.2016 | Das ZEISS Victory SF Fernglas ist ab sofort mit neuen Produktfeatures erhältlich. Dank einer Weiterentwicklung der Fokussierung profitiert der Anwender künftig von noch präziserem und geschmeidigem Handling.

Großplanetarium in Berlin mit neuer ZEISS Technik eröffnet

18.08.2016 | Am 25. August 2016 wird das Zeiss-Großplanetarium im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg nach umfassender Sanierung und technischer Modernisierung mit neuer ZEISS Technik wiedereröffnet. Kern der Neuausstattung ist ein ZEISS Hybrid-Planetarium.

Unternehmen begeht den 200. Geburtstag seines Firmengründers Carl Zeiss

16.08.2016 | „Das Unternehmen ZEISS wäre heute ohne die Leistungen und die geistige DNA von Carl Zeiss nicht so erfolgreich“, sagte Dr. Michael Kaschke, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG.

Mikroskope von ZEISS für mobilen Mikroskopier-Workshop

08.08.2016 | ZEISS unterstützt das Netzwerk wissenschaftlich-technischen Lernorte (witelo) mit zehn Stereomikroskopen, die Justus Felix Wehmer, Geschäftsführer der Carl Zeiss Microscopy GmbH, heute an die witelo Projektleiterin Dr. Christina Walther übergab.

Das neue ZEISS Conquest Gavia 85 Spektiv

01.08.2016 | Das neue ZEISS Conquest® Gavia 85 Spektiv mit Schrägeinblick wurde speziell für die Bedürfnisse von Tier- und Naturbeobachtern entwickelt. Sein kompaktes Design und das geringe Gewicht machen dieses Spektiv mit großem 85 Millimeter Objektivdurchmesser auch an abgelegenen Orten zu einem idealen Reisebegleiter mit hoher optischer Leistung und Helligkeit.

Virtual Reality setzt optische Industrie neu auf

27.07.2016 | In den kommenden zwei Jahren wird sich laut einer Studie von KZero der Markt für Virtual Reality-Soft- und Hardware mehr als verdoppeln. Davon profitiert auch die deutsche Wirtschaft, neben der Softwarebranche vor allem die traditionelle optische Industrie.

Aktivitäten, Events und Themenschwerpunkte