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Hinweise zur Reparatur

Sie können uns Ihr Produkt selber zusenden (unsere Empfehlung!) oder auch das Ganze über Ihren Fachhändler oder Büchsenmacher abwickeln. Soweit vorhanden, legen Sie bitte die Garantiekarte / Registrierungsbestätigung und / oder den Kaufbeleg dazu. Das hilft uns, den Garantiezeitraum festzustellen. Wichtig ist, dass Sie kurz beschreiben, was repariert werden soll – das beschleunigt die Abwicklung und Sie erhalten Ihr Gerät schneller zurück.

 

Allgemeine Bedingungen
für Reparaturverträge

(2 Seiten, 23 KB)

Händlersuche

Finden Sie Ihren ZEISS Fachhändler hier.

Kundenservice

In diesem Bereich erhalten Sie alle Informationen rund um unseren Kundenservice.

  • Das Online-Reparaturformular (s. unten: ausfüllen, ausdrucken, abschicken)
  • Ein kleiner Einblick in die Arbeit der Wetzlarer Reparatur-Spezialisten
  • Servicestellen und Ansprechpartner weltweit

Reparatur-Formular

Damit Sie Ihr Produkt möglichst schnell und bequem wieder erhalten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

1. Untenstehendes Formular ausfüllen

2. Die Bestätigungsmail ausdrucken

3. Unterschreiben und zusammen mit dem Produkt an die folgende Adresse senden:

Carl Zeiss Sports Optics GmbH
Kundenservice
Gloelstr. 3-5
D-35576 Wetzlar
Germany


Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

















Kreuzen Sie bitte die Felder an, die dem Defekt Ihres Gerätes am ehesten entsprechen. Nutzen Sie das Feld Zusätzliche Hinweise" am Ende des Formulars, falls die Auswahl nicht Ihrem Reparaturwunsch entspricht.

Gehäuse/Gerät


Objektiv



Okular



Prisma/Umkehrsystem


Fokussierung


Dioptrienausgleich


Knickbrücke


Justierung


Absehen/Strichplatte


Elevation


Vergrößerungswechsler


Entfernungsmesser




Was passiert, wenn ich das Produkt eingeschickt habe?

Wir nehmen Ihr Produkt natürlich ausführlich unter die Lupe. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag über die erwarteten Kosten und können sich entscheiden, ob wir die Arbeiten durchführen sollen oder nicht. Sofern wir auch die Lösungsoption haben, dass wir Ihnen ihr Produkt tauschen oder Sie gegen einen Aufpreis ein neues Produkt erwerben können, werden wir Sie auch hierüber vorab informieren. Sobald Sie uns Ihr Einverständnis gegeben haben, legen wir los.

Übrigens: kleinere Reparaturen führen wir auch mal kostenlos durch. In diesem Falle erhalten Sie statt des Kostenvoranschlags gleich Ihr überholtes Produkt zurück.

Hinter den Kulissen: "Fünf Tage sind unser Ziel"

Die ZEISS Ferngläser und Spektive stehen für erstklassige Qualität und Langlebigkeit. Trotzdem kommt es vor, dass ein Produkt im rauen Einsatz Schaden nimmt.

Besonders wenn die Sommersaison vorbei ist, stapeln sich beim ZEISS Kundenservice die Einsendungen. Von versandeten Fokussierungen beim Fernglas bis hin zu verkratzten Linsen ist praktisch alles dabei.

Hat ein Produkt dann seinen Weg zurück nach Wetzlar gefunden, kommt es zunächst in die Befundstation. Hier wird es sorgfältig überprüft und festgelegt, welche Maßnahmen nötig sind. Ist die Reparatur nicht durch die Garantie abgedeckt oder soll ein Umbau erfolgen, werden Sie erst um Ihr Einverständnis zu den entstehenden Kosten gebeten.


Klaus Felgenhauer, Leiter des Kundenservice in Wetzlar, arbeitet ständig an der Verkürzung der Reparaturzeiten: „Wir haben in den vergangenen fünf Jahren unseren Kundenservice komplett neu aufgestellt. Hat man früher schon einmal deutlich länger warten müssen, erledigen wir die Reparaturen jetzt durchschnittlich innerhalb von sechs Werktagen – je nach Aufwand, Alter und Art des Produktes. Nicht mit eingerechnet ist die Versandzeit. In 80 Prozent der Fälle gelingt uns heute schon eine Durchlaufzeit von maximal fünf Werktagen.“

Wie Sie dazu beitragen können, dass Sie Ihr Produkt möglichst schnell wieder in den Händen halten, erfahren Sie unter Service & Reparatur.

Servicestellen

Der Händler bleibt Ihr Partner – auch nach dem Kauf. Wir kooperieren eng mit unseren qualifizierten Vertragshändlern. Dort werden Sie rundum betreut: sowohl in der Information und Beratung vor dem Kauf als auch anschließend, wenn es um Serviceleistungen, Reparaturen und Garantieabwicklung geht. Es steht Ihnen natürlich auch frei, sich direkt an uns zu wenden. Nutzen Sie dazu bitte die folgenden Kontaktadressen.

 

Produkte von ZEISS / Hensoldt

Wir stehen Ihnen natürlich jederzeit beratend zur Seite. So kontaktieren Sie uns:

Deutschland
Carl Zeiss Sports Optics GmbH
Kundenservice
Gloelstr. 3-5
D-35576 Wetzlar
Germany
Telefon: +49 6441 46761
Fax: +49 6441 48369
service .sportsoptics @zeiss .com

Produkte von Carl Zeiss Jena

Für Servicearbeiten und Anfragen zu Ferngläsern, die in Jena gefertigt wurden, wenden Sie sich bitte an:

Optik Service Rathenau
A. Schwolow
Jahnstraße 27
D-14712 Rathenau
Germany
Telefon: +49 3385 496 119
Fax: +49 3385 496 120
in fo @augenblick -mal .de
 

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