Kaufleute für Büromanagement (m/w)

Sie werden:

  • in Verwaltungsbereichen eingesetzt und erledigen dort vorrangig Sekretariats- und Assistenzaufgaben, aber auch bereichsbezogene kaufmännische Verwaltungstätigkeiten
  • gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse in moderner Kommunikation, IT und eine relativ hohe Schreibfertigkeit zur Erledigung der Schreibarbeiten mitbringen müssen
  • sowohl in Sekretariaten, als auch in den Bereichen wie Beschaffung, Marketing, Absatz, Personal oder Finanz- und Rechnungswesen eingesetzt
  • bereits während der Ausbildung ein zusätzliches Englischtraining besuchen, das Sie frühzeitig befähigt auch mit ausländischen Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren

Sie haben:

  • einen guten Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss
  • gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Interesse an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
  • Freude am Umgang mit Daten, Zahlen und Texten

Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre (bei guten Leistungen ist eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) 
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