BWL – Marketing Management (m/w/x)

BWL – Marketing Management (m/w/x)

Dein Duales Studium bei ZEISS

Theorie und Praxis – Gemeinsam mit der DHBW vereinen wir dieses perfekte Duo in unseren Dualen Studiengängen.

Mit dem Bachelor of Arts in „Betriebswirtschaftslehre – Marketing Management“ erhältst Du die Möglichkeit für einen Einstieg in ein vielseitiges, chancenreiches Berufsfeld. Dafür sind analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, aber auch Kreativität und ein Gespür für Menschen in ihrer Rolle als Kund:innen wichtig. Das Marketing ist von einer ständigen Weiterentwicklung geprägt und bietet somit hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Schließlich haben Marketing-Fachleute einen großen Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg, denn jedes Unternehmen lebt letztlich nicht nur von dem, was es produziert, sondern davon, was es verkauft.

Alle Fakten

Wechselnde Theorie- und Praxisphasen

Beginnt im Oktober

Abschluss nach drei Jahren

Attraktives Ausbildungsgehalt


Unsere Hochschulpartner

Mit Klick auf den Standort findest Du mehr Informationen zu unserem Hochschulpartner für das duale Studium Marketing Management.

Derzeit gibt es leider keine offenen Stellen.

Information für Bewerber/innen ohne allgemeine Hochschulreife: Gemäß den Beschlüssen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) musst Du einen Studierfähigkeitstest an der Dualen Hochschule absolvieren. Dieser ist Voraussetzung für die Zulassung. Informiere Dich bitte direkt bei der DHBW über Termine und den Anmeldeprozess. Ein Vorliegen des Tests ist zwingend bis zum Beginn des Auswahlprozesses notwendig.


Was Dich erwartet

  • Du wirst betriebswirtschaftliches Know-how mit anwendungsbezogenen Inhalten des Medien- und Marketingmanagements verbinden und den Umgang mit verschiedenen Software-Tools kennenlernen.
  • klassische und neue Medien gleichermaßen integrieren und an konkreten Problemstellungen und praktischen Medien- und Marketingprojekten arbeiten.
  • Informationsgrundlagen des Marketings sowie die Methoden der Marketing-Forschung kennenlernen.
  • Marketing-Konzeptionen in den Kernmodulen Strategic Marketing, Operative Marketing sowie Marketing Performance erlernen sowie drei besonders relevante bzw. erfolgskritische Teilgebiete des Marketings - Digital Marketing, Customer Management und Brand Management (mit Brand Communication).
  • Produkte und Dienstleistungen vermarkten, vielfältige Kontakte zu unterschiedlichen Personen im und außerhalb des Unternehmens pflegen.
  • Deine Ausbildung in Kooperation mit dem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim absolvieren und mit dem Bachelor of Arts abschließen

Voraussetzungen

  • die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • die Fähigkeit zum kreativen Denken und Denken in Zusammenhängen
  • Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten Softwarekomponenten
  • ein hohes Engagement und eine ausgeprägte Eigenmotivation
  • hohe Team-, Kommunikations- und Problemlösefähigkeit

Oberkochen

Noch Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter.

ausbi ldung @zeiss .com

About Us

Hier findest du mehr Informationen zu ZEISS,
unserer Geschichte und unseren Werten.

Mehr erfahren