Kommunikation zieht sich wie ein roter Faden durch Jennys Werdegang: von der Schülersprecherin über die Ausbildung bei ZEISS zur Kauffrau für Bürokommunikation bis hin zum Studium zur Managementassistentin; gefolgt von Controlling- und Assistenz-Aufgaben in der Halbleiterfertigungssparte und im Finanzwesen. Von dort wechselte Jenny in der Bereich Customer Care und wurde Ansprechpartnerin und Stimme von ZEISS. „Ich arbeite gern mit Menschen, in Teams und an gemeinsamen Zielen. ZEISS mit seinen komplexen Produkten und vielfältigen Zielgruppen ist für mich eine berufliche Heimat. Hier kann ich meine Talente einbringen, mich weiterentwickeln und hier bekomme ich Anerkennung: von meinen Kollegen, von meinem Chef und von meinen Gesprächspartnern an der Hotline. Zumindest von den allermeisten“, fügt sie lächelnd hinzu. Nach der Arbeit geht Jenny gerne mit den Kindern, dem Hund sowie je nach Tageszeit einem Fernglas oder einem Nachtsichtgerät raus in die Natur. Nicht als Produkttest, sondern einfach so zum Abschalten.