Das ZEISS Logo

Ein weißer Hintergrund für das ZEISS Logo

Grundsätzlich darf das Logo von ZEISS nur auf weißem Hintergrund stehen, so wie auf unserer eigenen Website. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Markenführung und des durchgängigen Erscheinungsbildes unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Diese Festlegung ist kein Zufall, sondern basiert auf folgender Fragestellung: Welche Werte unseres Unternehmens werden auf welche Weise am besten transportiert?

ZEISS steht in erster Linie für Präzision, Klarheit und Verlässlichkeit. Diese Werte kann unser Markenzeichen am besten vermitteln, wenn es souverän auf weißem Hintergrund steht. Somit wird das Umfeld, in dem unser Markenzeichen steht, gewissermaßen zum Teil des Logos und unterstützt dessen Aussage.

Natürlich wünschen wir uns, dass auch Sie unser Logo auf Ihrer Website auf Weiß stellen, wollen uns aber nicht in das Design Ihrer Website einmischen und Ihnen die zu verwendenden Hintergründe vorschreiben. Aus diesem Grund bringen unsere Logos zum Download bereits einen weißen Rahmen mit, der dem Logo den nötigen Platz zum Atmen verschafft und – unabhängig vom eigentlichen Hintergrund Ihrer Website – den optimalen Kontrast bietet.

ZEISS Brand Portal – alle Informationen rund um das Thema Marke

Haben Sie Fragen?
br and @zeiss .com

Logo-Download

Die zum Download zur Verfügung stehende Logos besitzen eine Kantenlänge von 32, 40 oder 50 Pixel. Der Weißraum um das Logo beträgt horizontal und vertikal jeweils die halbe Kantenlänge des Logos.

Logos mit einer Kantenlänge unter 32 Pixel können Sie leider nicht verwenden. Der Schriftzug "ZEISS" würde dann unscharf und daher sehr schlecht lesbar. In diesem Fall verwenden Sie bitte nur den Schriftzug "ZEISS" ohne das Logo.

Wie funktioniert der Download?
  1. Klicken Sie den Download-Link.
  2. Wenn sich ein neues Fenster öffnet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Logo.
  3. Wählen Sie im Menü die Option Bild speichern unter ... aus.
  4. Wählen Sie ein Verzeichnis aus und ändern Sie den Dateinamen. Bestätigen Sie den Vorgang über Speichern.

ZEISS Logo Digital

ZEISS Logo Print (PDF)