Challenge the Limits of Imagination

175 Jahre Seeing beyond

Seit ZEISS vor 175 Jahren gegründet wurde, inspirieren uns, unsere Kunden und unsere Partner Neugier, Leidenschaft und Präzision. Gemeinsam ist es uns immer wieder gelungen, neue Perspektiven zu schaffen, große Herausforderungen in große Chancen zu verwandeln und Unmögliches möglich zu machen.
Trotz der vielen Veränderungen, die die Welt in den letzten 175 Jahren erfahren hat, ist eines gleich geblieben: Gemeinsam fordern wir die Grenzen der Vorstellungskraft heraus.
Signet 175 Jahre ZEISS

Was uns antreibt

Als Pioniere der wissenschaftlichen Optik fordern wir seit jeher die Grenzen der Vorstellungskraft heraus. Mit unserer Leidenschaft für Spitzenleistung schaffen wir Kundennutzen und inspirieren die Welt, Dinge neu zu sehen.

Bis zum 175. Jubiläum

am 17. November 2021

.. Tage .. Stunden .. Minuten .. Sekunden
ZEISS Beyond Talks

„Wie können wir die Grenzen unserer Vorstellungskraft herausfordern?“ – Diese Frage stellt sich ZEISS seit nun mehr 175 Jahren. Um diese Vision zu feiern, hat sich ZEISS das Gespräch mit Vordenkern und anderen führenden Intellektuellen aus aller Welt für die ZEISS Beyond Talks gesucht. Darin geben sie spannende Einblicke in ihre Arbeit, ihre Visionen, ihre Leidenschaften und Themen, die unsere Welt in Zukunft beeinflussen.

Lichter der Tiefsee

Interview mit Prof. Antje Boetius, Mikrobiologin, Forscherin

Bleiben Sie gespannt.
Der nächste Beyond Talk erscheint demnächst.

ZEISS – Ein international führendes Technologieunternehmen

1846
gegründet von Carl Zeiss in Jena
100
Standorte in fast 50 Ländern
32000
Mitarbeiter weltweit

ZEISS Geschichte auf einen Blick

ZEISS gewinnt Deutschen Zukunftspreis 2020

ZEISS beim Digital-Gipfel 2020

ZEISS Museum der Optik

ZEISS Newsroom

News, Pressemitteilungen, Veranstaltungskalender

Verantwortliches Handeln

Mit fünf Handlungsfeldern baut ZEISS auf seinen historischen Werten auf und definiert seine Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung.

Geschäftsbericht 2019/20

ZEISS Gruppe