Corporate Newsroom

Jawaharlal Nehru Planetarium in Bangalore wiedereröffnet

19.01.2017 | Am 17. Januar eröffnete Siddaramaiah, der Regierungschef des indischen Bundesstaates Karnataka, das umfassend rekonstruierte Jawaharlal Nehru Planetarium in Bangalore. ZEISS war für die technische Ausstattung verantwortlich.

ZEISS gelingt Rekordumsatz und -ergebnis

16.12.2016 | Verbesserte Wettbewerbsfähigkeit führt zu bestem Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Mikroskope für das Otto-Schott-Gymnasium in Jena

13.12.2016 | Die Unternehmen ZEISS und SCHOTT sowie der Förderverein der Schule unterstützen das Otto-Schott-Gymnasium in Jena bei der Einrichtung eines digitalen Klassenzimmers für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Vorsatzoptiken jetzt auch kompatibel mit iPhone-7-Familie

09.12.2016 | Ab Ende Januar 2017 ist die neue Halterung Edge mit sechs gerätespezifischen Kunststoffeinlagen (Inlays) für die iPhone®-6- und iPhone®-7-Familien im Fotofachhandel verfügbar. Die Bracket-Halterung für das iPhone® 7 sowie die Weitwinkel-Vorsatzoptik gibt es ab sofort auch einzeln im Fotofachhandel zu kaufen.

2016 – Erfolgreichstes Jahr der ZEISS Academy Vision Care

08.12.2016 | Das Jahr 2016 war für die ZEISS Academy Vision Care das erfolgreichste seit ihrer Gründung. Insgesamt wurden mehr als 500 Inhouse- beziehungsweise Team-Schulungen bei Augenoptikern vor Ort abgehalten.

ZEISS veranstaltet MINT-Dialog Day für MINT-Studentinnen und Absolventinnen

02.12.2016 | In Kooperation mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg setzt sich ZEISS aktiv für das Ziel ein, mehr Frauen in MINT-Berufe zu bringen

Aktivitäten, Events und Themenschwerpunkte