Jubilarfeier Ostalb

ZEISS Mitarbeiter feiern Firmenjubiläum

OBERKOCHEN, 8. November 2017.

Insgesamt 110 Mitarbeiter an den ZEISS Standorten Aalen und Oberkochen haben in diesem Jahr Firmenjubiläum. Bei der Jubiläumsfeierlichkeit im Oktober in Oberkochen wurden sie für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit gewürdigt.

Dr. Michael Kaschke, Vorstandsvorsitzender von ZEISS, bedankte sich für den Einsatz der Jubilare, die am Erfolg der gesamten ZEISS Gruppe entscheidend mitgewirkt haben. Außerdem bekräftigte er, dass auch auf dem Weg in die Zukunft die Jubilare dem Unternehmen noch entscheidende Impulse mitgeben könnten, indem sie den Jüngeren ihre Erfahrung, ihre Faszination, die Begeisterung, Offenheit und Neugier vermitteln, mit der ZEISS und sie gemeinsam Erfolg gehabt haben.

Weltweit feiern insgesamt 220 Mitarbeiter in diesem Jahr ihr Firmenjubiläum bei ZEISS.

33 Mitarbeiter feierten an den ZEISS Standorten Aalen und Oberkochen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Bild-Download

Der Vorsitzende des Konzernbetriebsrats der Carl Zeiss AG, Manfred Wicht (li), im Gespräch mit Aalens Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

Bild-Download

Eva Reitze
ZEISS Gruppe
eva .reitze @zeiss .com

Über ZEISS:

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Die ZEISS Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Halbleiterfertigungs-Equipment. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit.

ZEISS ist in die vier Sparten Research & Quality Technology, Medical Technology, Vision Care/Consumer Products und Semiconductor Manufacturing Technology gegliedert. Die ZEISS Gruppe ist in über 40 Ländern vertreten und hat weltweit mehr als 50 Vertriebs- und Servicestandorte, über 30 Produktionsstandorte sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte der Konzern mit über 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG führt die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss-Stiftung.