Medizintechnik

Qualität ist Ihr Ziel. ZEISS unterstützt Sie dabei.

Service-Exzellenz von ZEISS

Mit dem Kauf eines ZEISS Produkts für Ihre Klinik oder Praxis können Sie von weiteren ZEISS Serviceleistungen profitieren. Ob Schulung und Ausbildung, technische oder weitergehende Serviceleistungen: das Ziel unseres Service-Programms ist Ihre Zufriedenheit bei den klinischen Ergebnissen und Ihr geschäftlicher Erfolg. Gleichzeitig werden ausgezeichnete Ergebnisse bei der Patientenzufriedenheit erzielt.

Mit der Erweiterung Ihres Augenlaserkorrektur-Portfolios profitieren Sie automatisch vom ZEISS Clinical Application Support für Refraktivlaser. Der Fokus dieses Programms liegt auf Ihrem klinischen Erfolg, der in der Folge zu hoher Patientenzufriedenheit und mehr Patientenüberweisungen führen kann. Refraktivchirurgen bietet dieses Programm umfassende Onboarding-Verfahren, um sich mit den Systemen vertraut zu machen. Das gilt für ReLEx® SMILE® und PRESBYOND® ebenso wie für die entsprechenden ZEISS Refraktivlaser, z. B. VisuMax®-Femtosekunden- und MEL® 90-Excimerlaser.

Das Onboarding-Verfahren für SMILE und PRESBYOND besteht aus mehreren Schritten. Es beginnt mit Online- und Offline-Schulungen, gefolgt von Vorbereitungsbesuchen bei Ihnen vor Ort. Im dritten Schritt werden die ersten Operationen in Anwesenheit eines Anwendungsspezialisten durchgeführt. Danach ist eine Nachbesprechung mit allen Beteiligten vorgesehen. Nach Abschluss des gesamten Verfahrens wird der Continuous Application Support für Ihre Klinik oder Praxis eingerichtet.

So können Sie als Bestandskunde fortlaufend unseren Application Support in Anspruch nehmen, wenn Sie den Erfolg Ihres Hauses durch regelmäßige Besuche unserer Anwendungsspezialisten weiter erhöhen möchten. Außerdem existieren weltweit verschiedene ZEISS Refraktiv-Schulungszentren für den Erfahrungsaustausch und optionale Peer-to-Peer-Schulungen mit wechselnden Schwerpunkten in Bezug auf SMILE und PRESBYOND (LASIK).

Im Folgenden erfahren Sie mehr über die speziellen Onboarding-Verfahren für SMILE und PRESBYOND.

Onboarding-Verfahren für PRESBYOND
Onboarding-Verfahren für PRESBYOND
Onboarding-Verfahren für SMILE
Onboarding-Verfahren für SMILE

Weitergehende Services von ZEISS

Neben dem Application Support bietet ZEISS Dienstleistungen an, um Ihr Haus über die klinischen Ergebnisse hinaus weiterzuentwickeln. Im Fokus stehen dabei besonders die Patientenaufklärung sowie eine ganzheitlich positive Erfahrung des Patienten in Ihrem Haus.

Marketingmaterial zur Patientenaufklärung

Unser Service verbessert die direkte Kommunikation mit den Patienten, um Ihr Haus erfolgreich im Markt zu positionieren. Entscheidend dabei ist, dass die Interaktion mit den Patienten vom ersten Kontakt bis nach der Operation bestehen bleibt. Unsere Marketingmaterialien decken jeden Schritt auf der Customer Journey des Patienten ab: vom Erstkontakt über die Informations- und Entscheidungsphase bis hin zur Weiterempfehlung.

Die bereitgestellten Marketingunterlagen führen Sie durch die Kommunikationsprozesse, die für Social Media, Events oder Beratungsgespräche erforderlich sind. Sie helfen Ihnen, Patienten mit genau der richtigen Botschaft anzusprechen. Das Paket enthält Poster, Grafiken, Videos, Aufsteller, Broschüren, Bilder, Postkarten, Online-Banner und PowerPoint-Vorlagen. Unser Marketingmaterial zeigt Patienten die unterschiedlichen Behandlungsoptionen und liefert Informationen, die sie für eine fundierte Entscheidung benötigen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch unterstützende ZEISS Materialien, die Sie mit Ihrem eigenen Logo und Namen versehen können sowie Inhaltsmodule, die Sie zur Erstellung eigener Marketingmaterialien oder zur Einbettung in Ihrer Website verwenden können.

Inhalte zur Einbettung in Ihrer Website erhalten Sie hier

Optimierung des Patientenerlebnisses

Wir bei ZEISS verstehen die Herausforderungen, die der Aufbau einer Klinik oder Praxis für refraktive Chirurgie und die Pflege und Erweiterung des Patientenkreises mit sich bringen. Mit unserem Practice Development Consulting bieten wir Ihnen ein Programm, das Ihnen dabei hilft, die geschäftliche Basis Ihrer Klinik oder Praxis weiterzuentwickeln und dabei das gesamte Patientenerlebnis verbessert.

Unsere PDC-Manager unterstützen Sie mit kompetenter Beratung zu Gesundheitsmarketing, zur Verbesserung Ihrer Kommunikation mit Patienten sowie zu Kundendienstleistungen. Dies wirkt sich durch erhöhte Patientenvolumen und eine verbesserte Leistungsfähigkeit auf Ihre Klinik oder Praxis aus.

ZEISS PDC zielt darauf ab, jeden Aspekt Ihres Hauses zu optimieren, um somit deren Langzeiterfolg zu sichern.

• Patient Attraction

PDC hilft die Anzahl von Anfragen zu erhöhen, indem die initialen Kontaktpunkte mit Patienten optimal gestaltet werden.

• Patient Conversion

PDC optimiert die Begleitung der Patienten in der Entscheidungsphase. So erreichen Sie eine höhere Überzeugungsrate bei Patienten.

• Patient Referral

Mit PDC halten Sie nach der Operation den Kontakt zu Ihren Patienten. So werden Patienten zu Multiplikatoren.

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