Round Table

Die Kurzlebensläufe bieten Einblicke.

Dr. Ludwin Monz

Unternehmensbereichsleiter Medizintechnik Vorstandsvorsitzender Carl Zeiss Meditec AG

Verantwortungsbereich

Als Mitglied des Vorstandes der ZEISS AG führt Ludwin Monz die Sparte Medical Technology. Er ist im Vorstand der ZEISS Gruppe außerdem verantwortlich für die Konzernfunktionen Quality Management und Research & Technology, und betreut die Vertriebsregionen Japan, Spanien, Frankreich und Türkei. Zudem ist er Vorsitzender des Vorstands der Carl Zeiss Meditec AG. Neben seinen Mandaten als Aufsichtsratsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied von ZEISS Gesellschaften ist er Mitglied im Strategy Board der Henley Business School sowie Mitglied im Universitätsrat der Friedrich-Schiller-Universität, Jena. Dr. Monz arbeitet kontinuierlich daran, die Wettbewerbsposition des Unternehmens durch eine starke Innovations- und Kundenorientierung auszubauen. Gerade die Digitalstrategie des Unternehmens liegt ihm sehr am Herzen.

Stationen seiner beruflichen Laufbahn

Persönliche Leidenschaften & Hobbies

Begeisterung für Wissenschaft und Technik

Interesse an medizinischen Applikationen

Outdoor- und Fotografie-Enthusiast

Cornelia Braun

Leitung Personalmanagement, Unternehmensbereich Medizintechnik

Mein Verantwortungsbereich

Meine Hauptaufgaben bestehen in der Entwicklung des strategischen Rahmens für das Personalmanagement in der MED sowie die Sicherstellung der operativen Umsetzung - gemeinsam mit meinem HR Team. Dazu gehören u.a. Recruiting, Personalentwicklung, Performancemanagement.

Stationen

Hobbies, Work-Life Balance

Laufen

Fahrrad fahren

Reisen

Schwimmen

Besondere Fähigkeiten

Leidenschaft für Personalwesen

Leidenschaft für mein TEAM

Leidenschaft für Zusammenarbeit

Joe Redner

SSC Manager Australien / Neuseeland (ANZ), Leiter Vertrieb Ophthalmic Devices, Region Asien-Pazifik

Meine Aufgabengebiete

Bei SSC in Australien / Neuseeland sind mein Team und ich die primäre Schnittstelle zu den Kunden. Unser Ziel ist es, Loyalität zur Marke und Begeisterung zu schaffen.
Als Head of Sales für OPT APAC bin ich verantwortlich für die OPT-Vertriebsleistung und die Umsetzung der OPT-Strategie in APAC.

Laufbahn bei ZEISS

Einblick in den Berufsalltag

Durchschnittlicher Arbeitstag in Singapur: 08:30 - 19:00 Uhr

Durchschnittlicher Arbeitstag in Sydney: 08:30 - 20:30 Uhr. Sydney telefoniert häufig am späten Abend mit den Kollegen in Deutschland (manchmal um Mitternacht).

Reisetätigkeit: Höhepunkt im letzten Jahr mit rund 75% Reisezeit.

Besondere Fähigkeiten

Deutsch

Hobbies, Work-Life Balance

Wandern

Motorrad fahren

Lesen

Guillaume Gasc

Leiter CoCe & MED Consumables Supply Chain

Meine Aufgabengebiete

Ich habe zwei Hauptverantwortungsbereiche: Ich leite das Competence Center IOLs & Sterile Consumables (in Berlin und La Rochelle in Frankreich) und ich verantwortlich für die MED Consumables Supply Chain (auch bekannt als Demand Management & Order Fulfilment).

Laufbahn

Hobbies, Work-Life Balance

Fahrrad fahren

Trompete spielen

Special Skills

Französisch

Englisch

Deutsch

Six Sigma (Black Belt)

Löst den Zauberwürfel in weniger als 2 Minuten