ZEISS Medical Technology

Mit einem Augenzwinkern gibt die Infoseite zum Teil unterhaltsame Antworten, aber auch ganz ernste Fakten.

MED Mitarbeiter

Ein ausgezeichnetes Team – eine Auswahl aus 2017/18

Red Dot Design Awards, u.a. für KINEVO

Finalist in der Kategorie ,,Beste Schulung, Bildung & Entwicklung“ des Singapur HR Magazine Awards

Best of "Business-to-Business" Kommunikationspreise für das Virtual Reality (VR) Projekt ZEISS IOL UNIVERSE

UX Design Award für Benutzeroberfläche KINEVO 900

Fabrik des Jahres in der Kategorie Hervorragende Kleinserienfertigung (MED Standort in Oberkochen)

Attraktive MED-Standorte

Erfahren Sie per Mouseover bzw. Antippen, was die MED Standorte attraktiv macht.

Internationale Vielfalt

Fast die Hälfte der MED Mitarbeiter arbeiten an Standorten in Deutschland, die mit 32 vertretenen Nationalitäten internationale Vielfalt beweisen.

Der Weg zur Arbeit

Die Zeit zur Arbeit

Quelle: Yammer-Umfrage

Daten & Fakten

6.400 km

legt ein US-Servicetechniker im Monat zurück, um beim Kunden vor Ort sein zu können.

1.545.000 Kaffeebohnen

haben die Kollegen an zwei deutschen MED Standorten verbraucht. Das sind 927 kg Kaffee.

81.620 Minuten

kommunizierte das MED Team 2017 insgesamt über Telepräsenz miteinander …

… das sind

1.360,33 Stunden

oder 56,6 Tage.

9 Steckdosenarten

gibt es insgesamt an unseren weltweiten MED Standorten.

Das MED Team arbeitet über

9 Zeitzonen

zusammen.

4.000 Solarpanels

erzeugen auf den Dach des MED Gebäudes in Dublin, USA, jedes Jahr 1,7 Mio KwH.

Der MED Standort Oberkochen erhielt

Prädikat Gold

als erstes nachhaltiges Gebäude in der Kategorie „Verwaltungs- u. Produktionsgebäude“.

MED Service

Service in Deutschland

Mehr als 20.000 Stunden pro Jahr sind die Service-Kollegen bei Kunden vor Ort.

Mehr als 3.000 Stunden pro Jahr werden in Training der Mitarbeiter investiert.

Service in den USA

≈ 77.000 km legt ein Service-Mitarbeiter im Jahr zurück.

≈ 630.000 Liter Kraftstoff verbraucht das Service- Team im Jahr.