Allsky-Bilder und Kuppelvideos

Freier Download

Wir stellen Ihnen gern eine Auswahl an Bildern und Videos zum Download bereit. Die Nutzung ist ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke bestimmt. Bitte geben Sie als Quelle – wenn nicht anders ausgewiesen – „Foto/Video: Carl Zeiss AG“ an. Für eine kommerzielle Verwendung bitten wir um Rücksprache (plane tarium @zeiss .de).

Heidezauber – Allsky-Set

"Heidezauber" bezeichnet ein nächtliches Erlebnis in der Lüneburger Heide. Die Wald- und Heidelandschaften nahe Schneverdingen verwandeln sich in eine zauberhafte Traumwelt mit kunstvollen Licht- und Klanginstallationen. Die Lichtinszenierungen in der wunderschönen Naturkulisse sind mit Musik und Poesie unterlegt.

Die ZEISS Allsky Bilder können für Vorführungszwecke kostenfrei verwendet werden. Bitte geben Sie als Quelle „Foto: ZEISS/V. Schorcht“ an. Für eine kommerzielle Verwendung bitten wir um Rücksprache. Beachten Sie das dds Bildformat.

Weihnachtsmarkt Erfurt – Allsky-Set

Die Bilder sind Aufnahmen mit einem Fischaugenobjektiv für die digitale Projektion in Planetarien. Sie zeigen den Erfurter Weihnachtsmarkt mit dem Erfurter Dom. Die Originale in 4k-, 3k- und 2k-Auflösung können Sie als ZIP-Datei herunterladen (rechte Spalte).