»Cosmos Odyssee« in Deutsch im Vertrieb

Eine Produktion von Kwon O Chul

Neue Show im Vertrieb

»Cosmos Odyssee« erzählt die Geschichte des Universums, so wie wir Menschen sie verstehen. Je weiter sich die Astronomie entwickelt hat, um so größer erscheint uns das Universum.

Für die frühe Menschheit mussten Sonne, Mond, Milchstraße und die unzähligen Sterne ein großes Geheimnis gewesen sein. Diese Show zeigt und erklärt die unzähligen menschlichen Bemühungen, das Universum zu verstehen. Das Universum, wie es die Menschheit heute begreift, hat sich mit der Entwicklung der Astronomie enorm erweitert. Ausgehend vom mythologischen Universum der Antike werden die geozentrische Theorie des Ptolemäus, die heliozentrische Theorie, die Revolution durch die Erfindung des Teleskops, die Spektralanalyse und die neuesten Technologien in den heutigen astronomischen Beobachtungen präsentiert. Phantastische Aufnahmen der weltweit führenden astronomischen Einrichtungen, u.a. drei große Observatorien der Welt – Mauna Kea (Hawaii), La Palma (Kanarische Inseln) und Atacama (Chile) – geben Einblick in die astronomische Forschung unserer Tage. Ein spannender Streifzug durch die Geschichte der Observatorien bis zum modernen Weltraumteleskop.

»Cosmos Odyssee« ist ab sofort auch in deutscher Sprache erhältlich.