Astronomy and Space Exploration

Saturn - Juwel am Himmel

Der schönste Planet des Sonnensystems.

In der Vergangenheit gab uns Saturn die größten Rätsel auf. Heute wissen wir bereits viel mehr über seine mysteriösen Ringe, seine Monde und die Stürme in seiner Atmosphäre. Ferngesteuerte Raumsonden lieferten uns zahlreiche Informationen.
»Saturn« zeigt die besten Aufnahmen der Cassini-Huygens Mission und ist doch viel mehr als eine Diashow. Die photographischen Bilder der Monde wurden zu dreidimensionalen Karten verarbeitet, die den Monden Reliefs geben und Krater, Berge und Canyons deutlich hervorheben. Besucher erleben Saturn als einen der erstaunlichsten und dynamischsten Planeten des Sonnensystems. Sie können nicht nur seine fremdartigen Monde besuchen, die Millionen von Eispartikeln des Rings erkunden, sondern das gesamte Saturnsystem durchfliegen, geradezu so, als wären sie selbst an Bord der Cassini-Sonde.

Trailer (Englisch)

Loading the player...

Spezifikation

Länge 36 min
Zielgruppe Alle Altersgruppen, Kinder ab 10 Jahren
Charakteristik Ganzkuppelvideo in 3D-Animation
Orientierung unidirektional; für konzentrische Bestuhlung geeignet
Verfügbare Videoauflösung
2k, 3k
Produktion/Jahr Clark Planetarium, Salt Lake City, 2009
Sprachen Englisch, andere Sprachen auf Anfrage