Astronomy and Space Exploration

The Navigator of Outer Space

Eine photographische Reise zum Sternhimmel

Serge Brunier, Photograph und Amateurastronom, erzeugte das derzeit größte Himmelsphoto – ein Bild mit 800 Millionen Pixeln, dass unsere Milchtraße in voller Pracht zeigt. Er nimmt uns mit auf seine Suche nach den besten Plätzen für seine Aufnahmen und entführt uns auf eine Tour durch den Nachthimmel, in einen Kosmos voller Entdeckungen. Sein Meisterwerk überspannt den Himmel über 360 Grad, vom Süd- zum Nordpol und besteht aus einem Mosaik aus 1200 einzelnen Himmelsaufnahmen. Serge stellt uns die großartigsten Schauplätze der astronomischen Forschung in Chile vor, vom VLT bis zu den ALMA-Antennen in den Anden. Schließlich begleiten wir ihn auf den Gipfel des Pic du Midi in den Pyrenäen zu seinen Aufnahmen des Nordhimmels.  

Trailer (englisch)

Loading the player...

Spezifikation

Länge 33 min
Zielgruppe Alle Altersgruppen ab zehn Jahren
Charakteristik Kombination aus Live- und 3D-computeranimiertem Fulldome-Video  
Orientierung unidirektional; für konzentrische Bestuhlung geeignet
Videoauflösung 2k, 3k, 4k
Produktion/Jahr POINT DU JOUR, TOTAVISION, PLANEVISION, 2012
Sprachen Englisch, Französisch, andere Sprachen auf Anfrage