Entertainment Shows and Shows on Special Topics

Escher's Universe

Ein Künstler, der Wissenschaft und Kunst vereint.

»Escher’s Universe« bringt uns eine vielfältige Künstlerfigur nahe, deren Gedankenwelt und Bilder uns alle fasziniert. Mit dem Medium Fulldome tauchen wir in Eschers virtuellen Welten ein und lernen kennen wie er zu seinen visionären Bildern gelangt ist. Ausgangspunkt der Reisen in Eschers Universum ist sein Studio, seine persönliche und emotionsgeladene Umgebung, in dem sich eine Vielzahl seiner Werke befindet. Auf dem Weg begegnen uns regelmäßige Polyeder, natürlich entstandene Kristalle und immer wieder Eschers Empfindungen von Relativität. Der Film zeigt uns nicht nur die interessantesten Arbeiten Eschers, er löst auch einige Rätsel um die Entstehungsweise seiner zwei- und dreidimensionalen Räume.

Spezifikation

Länge 25 min
Zielgruppe allgemeines Publikum, Familien, Schüler
Charakteristik 3D-Animation, 2D-Animation mit Eschers Arbeiten, fotografisches Zeitraffer
Orientierung Konzentrische Sitzanordnung
Verfügbare Videoauflösung
2k, 3k, 4k
Produktion Parque de las Ciencias de Granada, 2012
Sprachen Englisch, Spanisch, andere Sprachen auf Anfrage