Entertainment Shows and Shows on Special Topics

Nanocam - A Trip into Biodiversity

Die unglaubliche Vielfalt mikroskopischen Lebens.

»NANOCAM, a Trip into Biodiversity« ist eine Fulldome-Show, die uns auf die Größe eines Insekts schrumpfen lässt und in der wir ohne Probleme durch ein Nadelöhr fliegen können. Sie vermittelt uns eine einzigartige und motivierend didaktische Sicht auf die kleinsten Lebensformen wie es sie noch nie gab. Aufnahmen mit Elektronenmikroskopen, in 3D animiert, führen uns auf eine Reise durch die fünf Reiche des Lebens. Wir lernen deren Charakteristiken kennen, deren Bedeutungen für die Ökosysteme und für unser eigenes Leben und entdecken die verborgene Schönheit des mikroskopischen Lebens.
»NANOCAM« wurde produziert, um das Interesse junger Menschen an den Wissenschaften des Lebens zu wecken. Der Inhalt stimmt mit den Lehrplänen der Oberstufe überein. Dank der faszinierenden Bilder in besonderer Qualität gelingt es der Show, junge Menschen wie älteres Publikum in den Bann zu ziehen.

Trailer (international)

Loading the player...

Spezifikation

Länge 27 min
Zielgruppe Schüler ab 10 Jahren und allgemeines Publikum
Charakteristik Bildungsorientierte Fulldome-Show mit 2D und 3D computeranimierter Grafik
Orientierung Unidirektionale Sitzanordnung
Verfügbare Videoauflösung
2k
Produktion El Exilio, Madrid
Sprachen Englisch, Spanisch, andere Sprachen auf Anfrage