ZEISS DriveSafe Billengläser

ZEISS DriveSafe

ZEISS Brillengläser für mehr Sicherheit beim Autofahren

Für viele Menschen stellen widrige Licht- und Sichtverhältnisse eine große Herausforderung beim Autofahren dar, besonders bei Regen, Nebel, in der Dämmerung oder in der Dunkelheit fühlen sich viele von ihnen unsicher oder gestresst.

Die neu entwickelten DriveSafe Brillengläser von ZEISS können Abhilfe schaffen.

Mehr Informationen

ZEISS Vision Care Media Newsroom

News

ZEISS; Virtuelle Realität – Seherlebnis in einer neuen Welt
18. Mai 2017 | Interview

Virtual Reality: Seherlebnis in der virtuellen Realität

Um in virtuelle Realitäten einzutauchen, braucht man heute eigentlich nur eine Virtual-Reality-Brille. Setzt man eine solche VR-Brille auf, erlebt man virtuelle Abenteuer in 360 Grad – ganz so, als wäre man selbst dabei. Hören Sie in unserem Podcast, was Sie über Virtual Reality wissen sollten und was Sie bei VR-Brillen beachten sollten.

„Hörblicke mit ZEISS“: der erste augenoptische Audio-Podcast rund um unser Sehen.

mehr
Arbeitsplatzbrillen: Entspanntes Arbeiten am Bildschirm
12. Mai 2017 | Artikel

Arbeitsplatzbrillen: Entspanntes Arbeiten am Bildschirm

Die neueste Generation von Bildschirmbrillen ist nicht nur für die Entfernung zwischen Augen und Computer-Bildschirm optimiert, sondern berücksichtigt auch die kurzen Lese-/ Sehentfernungen beim Blick auf Smartphones und Tablets, da unser Büroalltag immer digitaler wird. Die Kosten für Bildschirmbrillen trägt übrigens oft der Arbeitgeber.

mehr
20. April 2017 | TV-Beitrag

Die Visionäre - Zeiss revolutioniert das Sehen

Beitrag über ZEISS im SWR Fernsehen

Carl Zeiss ist eine Firma, die die Welt verändert. Seit mehr als 150 Jahren revolutioniert sie die Möglichkeiten des Sehens. Mikroskope eröffnen den Menschen die Welt der kleinsten Dinge, Teleskope den Weltraum oder die Tiefsee. Ein ZEISS Objektiv war sogar bei der Mondlandung dabei. Und es geht in die Brillenglasproduktion in Aalen. Der Beitrag zeigt, wie ein Brillenglas gefertigt wird und wie wichtig die richtige Brillenanpassung ist.

mehr
Brillenglasproduktion – wie ein Rezeptglas gefertigt wird
10. April 2017 | Interview

Brillenglasproduktion – wie ein Rezeptglas gefertigt wird

Hörblicke mit ZEISS #14

Die Produktion von Brillengläsern (Kunststoffgläsern) ist ein sehr aufwändiger und komplexer Prozess, in den wohl nur die Wenigsten, ob Brillenträger oder nicht, einen Einblick haben dürften. Bis ein Glas fertig erstellt ist und sich auf dem auf dem Versandweg zum Optiker befindet, vergehen im Schnitt 35 reine Arbeitsstunden. Die Hörblicke haben nachgefragt, wie ein Brillenglas hergestellt wird.

„Hörblicke mit ZEISS“: der erste augenoptische Audio-Podcast rund um unser Sehen

mehr
22. März 2017 | Umfrage

Fünf erstaunliche Fakten über Menschen, die Kontaktlinsen tragen

ZEISS hat in einer weltweiten Befragung mit 600 Kontaktlinsenträgern und zehn Augenoptikern aus Deutschland, Italien, China und den USA ermittelt, worauf Menschen Wert legen, die Kontaktlinsen tragen – die aber auch auf ihre Brille nicht verzichten möchten.

mehr
Augenscreening, Podcast
21. März 2017 | Artikel

Augenscreening – wichtige Früherkennung bei Sehstörungen und Augenerkrankungen

Jeden Tag vollbringen unsere Augen Höchstleistungen. Fatal, wenn wir uns auf diesen Sinn nicht mehr verlassen können und sich die Sicht dauerhaft trübt, wie beim Grauen Star (Katarakt). Ein regelmäßiges Augenscreening ist deshalb eine wichtige Form der Früherkennung.

mehr
6. März 2017 | Artikel

Kassenzuschuss für die Brille: Für wen und welche Gläser die Krankenkasse zahlt

Mitte Februar 2017 hat der Deutsche Bundestag eine Änderung des Heil- und Hilfsmittelgesetzes (HHVG) verabschiedet, wonach gesetzlich versicherte Erwachsene künftig wieder eine Sehhilfe auf Rezept erhalten. Die wichtigsten Fragen zu dem Thema beantwortet ZEISS.

mehr

 

Aktuelle Themen

Der erste augenoptische Podcast – von ZEISS

Gutes und schlechtes Sehen ist das Thema dieses Podcasts. Augenoptik, Medizin, Neues und Historisches über Brillengläser, Veränderungen des Sehens in der modernen Welt, Gesundheitstipps und vieles mehr kommt zur Sprache. Aber keine Angst vor Fachlatein! Bei „Hörblicke“ geht es unterhaltsam und verständlich zu. Die Hauptsache dabei: Interessante und neue Geschichten rund um gutes Sehen zu erzählen.

Bei den vorliegenden Podcast-Beiträgen des Unternehmensbereiches Vision Care von ZEISS handelt es sich um kostenlose, orts- und zeitungebundene Audiobeiträge. Sie können Podcasts abonnieren, einzelne Folgen abspielen oder herunterladen. 

Hier können Sie uns abonnieren:

Digital Brillengläser von ZEISS

Könnten unsere Augen sprechen, wüssten wir: Der Blick auf digitale Endgeräte über mehrere Stunden kann puren Sehstress bedeuten. Abhilfe können ZEISS Digital Brillengläser schaffen.


 

Multimedia

  • Bilder
  • Grafiken

    Digitaler Sehstress

    60 bis 80 mal am Tag schaut der Deutsche im Schnitt auf sein Smartphone, Tablet & Co. 4,5 Stunden verbringt er durchschnittlich vor Bildschirmen – ohne TV.  

    Auf Flickr ansehen

    Bildschirmnutzung

    Symptome durch Nutzung digitaler Endgeräte

    Auf Flickr ansehen

  • Videos
    Loading the player...

    Christian Danner zu den Vorteilen der ZEISS DriveSafe Brillengläser

    Ex-Formel 1 Pilot, Fahrsicherheitstrainer und TV-Kommentator Christian Danner hat die neuen DriveSafe Brillengläser ausgiebig getestet.

    Digitaler Sehstress in Deutschland (Straßenumfrage)

    Wir haben uns umgehört, wie oft der Deutsche innerhalb einer Stunde auf sein Smartphone oder den Tablet PC schaut. Das summiert sich über den Tag. Führt der häufige Blick auf ein mobiles digitales Endgerät zu körperlichen Beeinträchtigungen? Die Antworten haben uns auch überrascht!

    Armes Auge

    Facebook, Twitter, WhatsApp & Co. überschwemmen uns im Alltag mit einer Welle aus Informationen. Das bedeutet Stress für unsere Augen.

    Weiteres Videos finden Sie hier


 

Blogger Reviews

Martin Missfeldt - www.brillen-sehhilfen.de

DriveSafe Brillenglas von Zeiss

"[ ... ]  Entscheidend ist jedoch, dass die Brille beim Auto fahren tatsächlich deutlich besser funktioniert als alle Brillen, die ich vorher hatte. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Nico Lumma - lumma.de

Die Sache mit den ZEISS Digital Brillengläsern

"[ ... ] Nach einem nicht wissenschaftlich fundierten mehrwöchigen Test kann ich nun steif und fest behaupten, dass ich deutlich weniger Kopfschmerzen habe und auch weniger verspannt bin [ ... ] Ich kann die ZEISS Digital Brillengläser durchaus empfehlen. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Jens Christian Mahnke - blog.atomlabor.de

Mit dem Lotus Exige 350 Sport und ZEISS DriveSafe durchs bergische Land - Teil 2

"[ ... ]  Ich muss gestehen, dass ich sehr skeptisch war, nachdem ich den Werbeblock bei ZEISS auf der Webseite gelesen habe. Aber der Test hat mich eines Besseren belehrt. Die Gläser halten, was sie versprechen. Das kurzwellige, blaue Licht wird gefiltert, so dass Xenon oder LED Scheinwerfer einen geringeren Blendeffekt ausüben. Außerdem werden die unangenehmen Streulichteffekte, die gerade bei Regen auftreten, deutlich reduziert. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Oliver Walther - der-auto-blogger.de

Erfahrungen mit Zeiss Drivesafe Gläsern

"[ ... ]  die Unterschiede der Zeiss Drivesafe Gläser zu herkömmlichen Linsen ist mehr als deutlich. Lichtreflexe werden deutlich reduziert und selbst das schwierige Licht von entgegenkommenden Xenon Scheinwerfern wird deutlich angenehmer empfunden. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Jens Christian Mahnke - blog.atomlabor.de

Wir waren beim Optiker - Teil 1

"[ ... ]  Wenn Du eine Brille trägst dann kennst Du das sicherlich, auch als Nichtbrillenträger hat man so seine Mühe in der Dunkelheit mit dem Auto oder Motorrad unterwegs zu sein - gerade die LED- und Xenon Lichter blenden einen ungemein. Also muss man was dagegen tun. ZEISS hat dazu etwas entwickelt. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Larissa Rutkowski - autophorie.de

Produkttest: ZEISS DriveSafe Brillengläser

"[ ... ]Ich möchte nicht mehr darauf verzichten [ ... ] Ich habe mich über diese neue Erfindung sehr gefreut."[ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Lisa Schwarz - hyyperlic.com

Bessere Sicht beim Autofahren mit ZEISS DriveSafe

"[ ... ]  Kennt Ihr es auch, ihr seid gerade am fahren und ein entgegenkommendes Auto blendet Euch total? [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Oliver Walther - der-auto-blogger.de

ZEISS DriveSafe – Bessere Sicht für Autofahrer

"[ ... ]  Was haben Christian Danner und ich gemeinsam? Wir beide haben einen Autoknall und tragen eine Brille. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Alice Scheerer - slowlifelab.de

Test & Geschichte: Zeiss Digital Brillengläser

"[ ... ]  Nach drei Wochen Tragzeit bin ich mit der Brille mehr als zufrieden. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Andreas Dittberner - www.klonblog.com

Digital Brillengläser von ZEISS: Ein Erfahrungsbericht

"[ ... ]  Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, bei Problemen mit deinen Augen zum Optiker zu gehen und dich eingehend über die Digital Brillengläser zu informieren – vor allem, wenn du täglich viele Stunden vor einem Bildschirm verbringst. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Birgit-Cathrin Duval - takkiwrites.com

Zeiss Digital Brillengläser

"[ ... ] Entweder trug ich die Silhouette und konnte prima auf dem iPad lesen, aber nix auf dem Fernsehschirm sehen oder ich trug die andere Brille, konnte fernsehen, musste aber die Brille absetzen, um auf dem iPad zu lesen. Mit den Zeiss Digital Brillengläsern gibt es dieses Problem nicht mehr. Ich habe eine Brille, mit der ich wunderbar sehe - in die Nähe und in die Ferne. Gerade beim Arbeiten am Computer sowie beim Ablesen von Informationen auf dem iPad oder iPhone konnte ich eine positive Veränderung meines Sehvermögens feststellen.[ ... ]"

Brynja Adam-Radmanic - Wissensküche

Test der Digital-Gläser von Zeiss ZEISS

"Heute gibt’s mal ein sommerliches Brillen-Selfie. Denn ich möchte über meine Erfahrungen mit den Zeiss-Digital-Gläsern berichten, die ich seit Anfang des Monats teste [ ... ] Schon beim Anpassen der Gläser gab der Optiker mir einen Vorgeschmack darauf, was sich für mich verändern würde [ ... ] Ich muss zugeben, das war schon ein Wow-Effekt [ ... ] Die Digital-Gläser von Zeiss sind qualitativ hochwertige Gläser, die halten, was sie versprechen. Für mich jedenfalls sind die Gläser gut geeignet für das Schreiben am Rechner und das Lesen auf dem Smartphone, sowie für den normalen Alltag [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Karsten Lohmeyer - LousyPennies.de

Getestet: Was die digitalen Brillengläser unseres Sponsors ZEISS bringen

"[ ... ]Ich kann aber sagen, dass ich mich mit den neuen Gläsern wirklich gut fühle – und es wirklich genieße, dass die Schrift auf meinem Smartphone nun deutlich besser zu lesen ist.[ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Stephan Goldmann - LousyPennies.de

Getestet: Was die digitalen Brillengläser unseres Sponsors ZEISS bringen

(was das Sehen mit den ZEISS Digital Brillengläsern gebracht hat) "[ ... ]Zuerst einmal einen totalen Flash – was aber sicher auch daran lag, dass meine bisherige Brille schon recht alt war. Alles war brillanter, kräftiger und einfach schärfer[ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Martin Behrendt - wihel.de

Mal wieder Brillenträger – Mit den ZEISS Digital Brillengläsern

"[ ... ] Wie genau das funktioniert, kann ich euch ehrlich gesagt nicht erklären, obwohl mir der Optiker das haarklein erzählt hat – ist aber auch nicht tragisch, denn am Ende des Tages geht es nur darum, dass man ordentlich gucken kann. Und ja, das kann ich tatsächlich. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen
Martin Missfeldt - brillen-sehhilfen.de

Martin Missfeldt - brillen-sehhilfen.de

Gleitsichtbrille mit Zeiss Digital Brillengläsern

„[…] Allerdings habe ich gefühlt tatsächlich weniger "Augenstress". Erst mit der neuen Brille beginne ich, hier einen Zusammenhang zu sehen. Das betrifft insbesondere auch das Dämmerlicht- und Nachtsehen. Denn das war stets schwierig […] Nun kann ich bei Dunkelheit deutlich besser sehen. […]“

Den ganzen Artikel lesen

Matthias Matting - Die Selfpublisher Bibel

Hardware-Test: Weniger “digitaler Sehstress” dank spezieller Brille?

"[ ... ] Ob sie [die ZEISS Digital Brillengläser] digitalen Sehstress verringern, ob es das Phänomen “digitaler Sehstress” überhaupt gibt (die Augen werden von der Arbeit am Bildschirm ja auch deshalb angestrengt, weil der Mensch seltener blinzelt und die Luft im Büro oft zu trocken ist), kann ich nicht beurteilen. Dort, wo der Blickwinkel zwischen Ferne und Nähe passt, bieten die Gläser mir aber willkommene Unterstützung.“ [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

MC Winkel - WHUDAT

Endlich wieder Brillenträger mit ZEISS Digital Brillengläsern – ein Erfahrungsbericht.

"[ ... ] ich habe [ ... ] jetzt eine Brille mit den ZEISS Digital Brillengläsern. Das sind spezielle Gläser, die extra für Menschen entwickelt wurden, die mehrere Stunden täglich vor digitalen Endgeräten sitzen [ ... ] Man merkt also schon, dass die Augen am Abend regelrecht erschöpft sind [ ... ] Seit vier Wochen teste ich die Brille, vielmehr die Gläser nun schon. Ich finde, dass die Gläser eine sehr hohe Verträglichkeit haben. Sowohl in der Ferne sehe ich adleraugös … gleiches gilt beim Blick in die Nähe auf digitale Geräte [ ... ] Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit den Digital Brillengläsern [ ... ] ich unterstütze meine Augen und sorge dafür, dass sie sich am Abend nicht mehr so müde anfühlen [ ... ] mich haben die Gläser jedenfalls überzeugt. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Stefan Gotthold - ClearSkyBlog.de

Test von digitalen Brillengläser, Blogpartnerschaft und Astronomie

"[ ... ] Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich das Sehverhalten der Menschen durch die digitale Gesellschaft ändert und man darauf reagieren muss. Zeiss tut dies durch seine neuen Produkte. Ich werde es mir anschauen oder besser ich werde durchschauen und mal sehen was dieser Test mit dem Brillengläsern noch bringt. Im Moment bin ich zufrieden mit der Brille und den Zeissgläsern und zum anderen habe ich einen tollen Optiker durch diese Aktion gefunden. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Stefan Molz - Mac Life

Ausprobiert: Zeiss Digital Brillengläser im Test

"[ ... ] die Digitalgläser bereichern die Auswahl an Brillengläsern um eine je nach persönlicher Sehsituation sinnvolle Option. Lassen Sie sich unverbindlich von ihrem Optiker beraten - nur er kann ihnen nach eingehender Beratung sagen, ob solche Gläser für sie persönlich einen Mehrwert darstellen. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen

Stephan Dieper - 4view.de

In eigener Sache: Test Zeiss Digital Brillengläser

"[ ... ] „Hallo Blogger“, begrüßt mich [ ... ] Mein Fazit: Zeiss Digital Brillengläser sind absolut alltagstauglich und komfortabel. [ ... ]"

Den ganzen Artikel lesen
Weitere Bloggerbeiträge
schließen

Ihr Kontakt zu ZEISS Vision Care

Miriam Kapsegger

Pressekontakt

Miriam Kapsegger

Telefon: + 49 (0) 7361 591-1261

Mail: miriam .kapsegger @zeiss .com

 

 

Mehr von ZEISS Vision Care

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites auf Ihrem Computer gespeichert werden. Cookies sind weit verbreitet und helfen Seiten optimiert darzustellen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. mehr