ZEISS Medien-Newsroom
Alle klaren Kunststoffbrillengläser von ZEISS jetzt mit vollem UV-Schutz

Erfahren Sie mehr

ZEISS Vision Care Medien-Newsroom

Willkommen im Newsroom von ZEISS Vision Care Deutschland, Österreich, Schweiz. Hier erhalten Journalisten, Blogger und interessierte Multiplikatoren aktuelle Presseinformationen, News und Hintergrundwissen über Brillengläser und augenoptische Themen von ZEISS Vision Care.

Neben diesen Presseinformationen finden Sie auch Pressefotos, Infografiken, Podcasts, Reportagen, Interviews und weiteres Pressematerial, um Ihre Arbeit als Journalist oder Blogger zu erleichtern.

Wenn Sie als Journalist und/ oder Blogger Fragen zu Brillengläsern und augenoptischen Themen haben, wenden Sie sich bitte an Miriam Kapsegger.

Aktuelle Topics

UV-Schutz bei ZEISS
30. April 2018 | Artikel
Beauty-Tipp: So schützt die Alltagsbrille vor Augenfalten

Augenfältchen können ein Zeichen für vorzeitige Alterung sein. Einer der wichtigsten Gründe dafür scheint uns jeden Tag ins Gesicht: UV-Strahlen. Die Lösung: ZEISS Brillengläser mit bis zu 400 nm UV-Schutz.

mehr
Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für eine neue Brille ist
19. April 2018 | Artikel

Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für eine neue Brille ist

Wer vor der Sommersaison etwas für die Gesundheit seiner Augen tun möchte, sollte jetzt über den Kauf einer neuen Brille mit ZEISS Brillengläsern nachdenken. Denn ZEISS bietet in allen Brillengläsern den „Sonnenbrillen-UV-Schutz“ bis zu 400 Nanometer.

mehr
ZEISS Vision Care startet 2018 mit neuem Marketingleiter für Deutschland, Österreich und Schweiz.
11. April 2018 | Pressinfo

ZEISS Vision Care startet 2018 mit neuem Marketingleiter für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 1. Februar 2018 ist Matthias Wehrle als Direktor Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Carl Zeiss Vision GmbH tätig. Der 51-jährige Wehrle ist ein B2C Marketer durch und durch. Er war viele Jahre in leitenden Vertriebs - und Marketingfunktionen für Fashion-Marken, bevor er in die Küchenindustrie wechselte. Bei ZEISS will er zukünftig auch das B2C-Marketing stärken.

mehr
Neue ZEISS Sonnenbrillengläser: Zu dunkel oder zu hell gibt es nicht mehr
04. April 2018 | Pressinfo

Neue ZEISS Sonnenbrillengläser: Zu dunkel oder zu hell gibt es nicht mehr

ZEISS AdaptiveSun Brillengläser sind die aktuellste ZEISS Innovation, die ab April 2018 in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie dann schrittweise weltweit auf den Markt gebracht wird. Es handelt sich um getönte Brillengläser, die sich den gegebenen Lichtverhältnissen anpassen. Sie werden stets mit einer Grundtönung geliefert, sind mit phototroper Technologie ausgestattet und bieten vollen UV-Schutz.

mehr
ZEISS erweitert Farbvielfalt bei selbsttönenden Brillengläsern
04. April 2018 | Presseinfo

ZEISS erweitert Farbvielfalt bei selbsttönenden Brillengläsern

ZEISS erweitert das Portfolio seiner selbsttönenden Brillengläser mit ZEISS PhotoFusion Technologie um die Farben Pioneer (grau-grünlich) und Blau. Phototrope Brillengläser sind seit 1970 Teil des ZEISS Portfolios und werden seitdem immer weiterentwickelt.

mehr
UV-Schutz: "Klare Brillengläser schützen das Auge jetzt vollständig vor UV"
03. April 2018 | Artikel

UV-Schutz: "Klare Brillengläser schützen das Auge jetzt vollständig vor UV"

Alle klaren Brillengläser von ZEISS können das, was bislang oft nur bei Sonnenbrillen mit UV400 selbstverständlich ist: Sie schützen die Augen vor schädlicher UV-Strahlung bis zu 400 Nanometer.

mehr

Pressemappen

ZEISS Sonne & Outdoor Halle C4 Stand 321
Pressemappe

ZEISS auf der opti 2018

mehr
ZEISS Sonne & Outdoor
Pressemappe

ZEISS Digitales Sehen

mehr

Multimedia

  • Bilder
  • Grafiken

    Digitaler Sehstress

    60 bis 80 mal am Tag schaut der Deutsche im Schnitt auf sein Smartphone, Tablet & Co. 4,5 Stunden verbringt er durchschnittlich vor Bildschirmen – ohne TV.  

    Auf Flickr ansehen

    Bildschirmnutzung

    Symptome durch Nutzung digitaler Endgeräte

    Auf Flickr ansehen

  • Videos
    Loading the player...

    Christian Danner zu den Vorteilen der ZEISS DriveSafe Brillengläser

    Ex-Formel 1 Pilot, Fahrsicherheitstrainer und TV-Kommentator Christian Danner hat die neuen DriveSafe Brillengläser ausgiebig getestet.

    Digitaler Sehstress in Deutschland (Straßenumfrage)

    Wir haben uns umgehört, wie oft der Deutsche innerhalb einer Stunde auf sein Smartphone oder den Tablet PC schaut. Das summiert sich über den Tag. Führt der häufige Blick auf ein mobiles digitales Endgerät zu körperlichen Beeinträchtigungen? Die Antworten haben uns auch überrascht!

    Armes Auge

    Facebook, Twitter, WhatsApp & Co. überschwemmen uns im Alltag mit einer Welle aus Informationen. Das bedeutet Stress für unsere Augen.

    Weiteres Videos finden Sie hier

  • Audio-Podcast
    Hörblicke mit ZEISS: Das Audio-Podcast Angebot von ZEISS

    Der erste augenoptische Podcast – von ZEISS

    Gutes und schlechtes Sehen ist das Thema dieses Podcasts. Augenoptik, Medizin, Neues und Historisches über Brillengläser, Veränderungen des Sehens in der modernen Welt, Gesundheitstipps und vieles mehr kommt zur Sprache. Aber keine Angst vor Fachlatein! Bei „Hörblicke“ geht es unterhaltsam und verständlich zu. Die Hauptsache dabei: Interessante und neue Geschichten rund um gutes Sehen zu erzählen.

    Bei den vorliegenden Podcast-Beiträgen des Unternehmensbereiches Vision Care von ZEISS handelt es sich um kostenlose, orts- und zeitungebundene Audiobeiträge. Sie können Podcasts abonnieren, einzelne Folgen abspielen oder herunterladen. 

    Hier können Sie uns abonnieren:


Ihr Kontakt zu ZEISS Vision Care

Miriam Kapsegger

Pressekontakt

Miriam Kapsegger

Telefon: + 49 (0) 7361 591-1261

Mail: miriam .kapsegger @zeiss .com

 

 

Mehr von ZEISS Vision Care


Individuelle Beratung: Finden Sie einen ZEISS Optiker in Ihrer Nähe

Ihre individuelle Brille konfiguiert Ihnen Ihr ZEISS Augenoptiker gerne vor Ort und berät Sie über die Möglichkeiten. Wählen Sie gleich hier einen passenden Optiker in Ihrer Nähe aus.

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites auf Ihrem Computer gespeichert werden. Cookies sind weit verbreitet und helfen Seiten optimiert darzustellen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. mehr