Mit ZEISS DriveSafe auf Wachstumskurs

Hinter der Vermarktung von ZEISS DriveSafe steht ein ganzheitlicher Ansatz – und mit Christian Danner ein sympathisches Werbegesicht, das wohl wie kein zweites für den Werbeslogan „Das ganz andere Sicherheitssystem in Ihrem Auto“ steht.

Aalen, 15. Januar 2016

Zum ersten Mal hat sich der Unternehmensbereich Vision Care von ZEISS für Deutschland, Österreich und die Schweiz für den Einsatz eines Testimonials entschieden und zeigt auf sämtlichen Werbekanälen und Werbematerialien das Gesicht von Christian Danner, ehemaliger Automobilrennfahrer, Formel-1-Kommentator und langjähriger Fahrsicherheitsexperte, für seine Werbung für die DriveSafe Brillengläser. „Ich könnte mir keinen besseren und authentischeren Werbebotschafter als Christian Danner für ZEISS DriveSafe vorstellen“, sagt Maik Hartung, Marketingleiter der Carl Zeiss Vision GmbH. „Schon früh haben wir beschlossen, mit ihm durchgängig und einheitlich zu werben – sei es auf Großflächenplakaten, unserer Online-Kampagnenseite, unseren Social Media Kanälen oder in unseren Mailings.“

Die Marketingkampagne startete am 01. Dezember 2015. An diesem Tag ging auch die Kampagnenseite www.zeiss.de/drivesafe live, unter der sich User als ZEISS DriveSafe Fahrer bewerben können. Jeden Monat sponsert ZEISS zehn Fahrer mit einer Brille mit ZEISS DriveSafe-Brillengläsern im Wert von bis zu 1.000 Euro. Die Aktion endet Ende März 2016 und schließt die ZEISS Partner mit ein, auch ihre Kunden persönlich zu dieser Aktion einzuladen. Dazu stehen in den Ladengeschäften Gewinnspielboxen und -karten aus. Zum Abschluss werden unter allen Gewinnspielteilnehmern insgesamt 100 exklusive Fahrerlebnis-Events mit Christian Danner im Rahmen seiner von ihm ins Leben gerufenen Driving Academy verlost.

Christian Danner wirbt auch in einem Hörfunkspot sowie in dem für die Partneraugenoptiker individualisierbarem Kinospot für die Autofahrer-Brillengläser. „Wir setzen auf einen ganzheitlichen Vermarktungsansatz. So werben wir in Print-Medien, online, auf unseren Social Media-Kanälen, in der Außenwerbung und im Radio. Hinzu kommen sämtliche Werbemittel in unserem Marketingportal, die unsere Partneroptiker für die direkte Kundenansprache oder ihre Außen-, Radio- oder Kinowerbung benötigen“, erläutert Hartung. „Die Zielgruppe, und damit das Verkaufspotential, ist ja auch beträchtlich, wenn man bedenkt, dass 33 Millionen Autofahrer allein in Deutschland eine Brille tragen und für die meisten von ihnen widrige Licht- und Sichtverhältnisse oder die gefühlte Blendung eine große Herausforderung darstellen“, so Hartung weiter.

Alle Bestandteile der Marketingkampagne im Überblick:

  • Point of Sale: Interaktive Schaufenster-Displays, Poster, Schaufenster-Aufkleber, Gewinnspiel
  • Direktwerbung: Vorlagen und Buchungssystem für Direkt-Mailings zur Neukunden- und Bestandskundenwerbung, E-Mail Newsletter, Flyer und Zeitungsbeileger
  • Außenwerbung: Großflächenplakate, LKW-Werbung, Citylight-Poster und Infoscreens, Web-Radiospot
  • Werbung: Printanzeigen (z.B. in AutoBild, auto, motor und sport, manager magazin, brand eins), Online-Werbebannering, Radio- und Kinowerbung
  • Online + Promotion

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  • Bilder

    ZEISS DriveSafe Brillengläser

    Hinter der Vermarktung von ZEISS DriveSafe steht ein ganzheitlicher Ansatz – und mit Christian Danner ein sympathisches Werbegesicht.

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