ZEISS Vision Care

Mit ZEISS AntiBESCHLAG den Durchblick behalten

Ein neues ZEISS Pflege-Spray schützt Brillengläser effektiv vor dem Beschlagen durch Luftfeuchtigkeit und bietet viele Vorteile gegenüber entsprechenden Beschichtungen

Aalen, 17. Dezember 2013
Ob Spülmaschine, kochendes Nudelwasser oder frisch nach dem Duschen – alleine im Haushalt warten täglich Dutzende Situationen, die Brillenträgern die Sicht rauben können. Das neue ZEISS AntiBESCHLAG Spray macht nun Schluss mit nebliger Sicht und beschlagenen Brillengläsern.

Keine Kompromisse in der Qualität

„Beschlagene Brillengläser sind ein leidiges Problem, für das es bisher auch keine praktikable Lösung gab“, sagt Achim Zehender, Key Account Manager bei ZEISS. „Dauerhafte AntiBeschlag-Beschichtungen gibt es zwar schon seit einiger Zeit, der Effekt, das Glas vor Beschlagen zu schützen, wird aber erst durch ein zusätzliches Mittel aktiviert. Weil wir bei ZEISS keine Kompromisse in Sachen Qualität eingehen wollen, haben wir uns für einen anderen Weg entschieden.“ Das neue ZEISS AntiBESCHLAG Spray ist die günstige und unkomplizierte Alternative zur Beschichtung. Einmal aufgetragen bleibt das Brillenglas bis zu 72 Stunden beschlagfrei, ohne dass Einfluss auf dessen optische Qualität genommen wird.

Für alle optischen Oberflächen geeignet

Neben dem Preis-Leistungsverhältnis bietet das ZEISS AntiBESCHLAG Spray noch weitere Vorteile für den Konsumenten. „ZEISS AntiBESCHLAG kann auf allen optischen Oberflächen angewandt werden und ist somit auch ideal für unterwegs, zum Motorradfahren und auch für die Taucher- oder Skibrille“, so Zehender.

Sauberkeit und Beschlagsschutz – alles aus einer Hand

Nur wenige Sprühstöße genügen, um das Brillenglas vor sich ablagernder Luftfeuchtigkeit zu schützen. „Das ZEISS AntiBESCHLAG Spray hinterlässt einen dünnen Film auf den Brillengläsern, der dafür sorgt, dass feine kondensierte Wassertropfen einen entsprechenden Kontaktwinkel bilden und die Oberfläche nicht beschlägt“, erklärt Zehender. Mit Hilfe des beiliegenden Brillentuches wird der Schutz zudem schonend und schnell aufgetragen. „Um eine optimale Grundlage für ZEISS AntiBESCHLAG zu schaffen, empfehlen wir zur Vorreinigung die ZEISS Brillen-Reinigungstücher – so werden die Gläser richtig sauber und bestmöglich für die spätere Behandlung vorbereitet.“

Das Set aus Pflegespray und hochwertigem Brillentuch ergänzt das Portfolio der ZEISS Brillenglas-Pflegeprodukte und ist ab sofort bei teilnehmenden Augenoptikern, ab Januar 2014 in Müller Drogeriemärkten* in Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen: ZEISS AntiBESCHLAG: Das neue ZEISS Pflege-Spray schützt Brillengläser effektiv, preiswert und schnell vor dem Beschlagen

Miriam Kapsegger
PR Manager D-A-CH