Vision Care

ZEISS gratuliert seinen Partnern zu zehn Jahren ZEISS Relaxed Vision

2005 etablierten sich die ersten ZEISS Relaxed Vision Center erfolgreich in Deutschland. Anlass genug, das zehnjährige Jubiläum zu feiern.

Aalen, 9. Januar 2015
Mit ZEISS Relaxed Vision setzte ZEISS 2005 den Startschuss für eine neue Klasse des Sehens. Kern des Konzeptes, das sich bis heute ständig erweitert und weiterentwickelt hat, war das Zusammenspiel von ZEISS Produkten, ZEISS Messtechniken und der Beratungsqualität der ZEISS Partneraugenoptiker. Für Kunden sicht- und spürbar wurde dieser Ansatz mit den ZEISS Relaxed Vision Centern, die sich seit 2005 erfolgreich in Deutschland etablieren, also seit genau zehn Jahren. Heute gibt es mehr als 1.000 dieser Center.

10 Jahre ZEISS Relaxed Vision – 10 Jahre Erfolg
Anlässlich des zehnten Geburtstags präsentiert ZEISS seinen Partnern nun eine besondere Jubiläumsverlosung. Dreh- und Angelpunkt ist eine eigene Online-Plattform, die zum einen alle wichtigen Meilensteine in der Geschichte der Augenoptik-Sparte von ZEISS und dem ZEISS Relaxed Vision Center Konzept aus den letzten zehn Jahren zusammenträgt. Zum anderen enthält sie alle Informationen rund um die Verlosung und informiert über das Bewerbungsverfahren. Zudem enthält sie Videos, in denen einige der ZEISS Relaxed Vision Center Partner auf ihre ganz eigene Art aufzeigen, wie sie ZEISS Relaxed Vision leben und das Konzept für sich und ihre Kunden erfolgreich umsetzen.

Aufgestellt für die Zukunft
Von Februar bis November 2015 können die ZEISS Relaxed Vision Partner sich für hochwertige Preise, die insgesamt einen sechsstelligen Betrag erreichen, bewerben. Es winken zehn Gewinne bestehend aus individuell erstellten Image-Filmen und 3D-Visualisierungen für ein modernes ZEISS Relaxed Vision Ambiente.

Mit dem Image-Film können die Partner ihr Geschäft, ihre Vision, ihre Beratungsqualität und den Service für die externe Kommunikation transportieren. Jeder Film wird eigens und individuell auf den Partner und sein Geschäft abgestimmt. Dieser Partner und ZEISS entwickeln gemeinsam ein professionelles Filmkonzept, drehen mit einem professionellen Filmteam und stellen den Film fertig. Dessen Einsatzmöglichkeiten für den Partneraugenoptiker sind vielfältig, stärken seine Marke und geben ihm die Möglichkeit, sein Unternehmen imagebildend darzustellen.

Die 3D-Visualisierungen werden nach einem Vorgespräch mit dem Partner exklusiv von Spezialisten entwickelt und können als Anregung für einen möglichen geplanten Um- oder Neubau des Partnergeschäftes genutzt werden.

„ZEISS Relaxed Vision hat für ZEISS einen hohen Stellenwert“, so Maik Hartung, Marketingleiter für den Bereich Augenoptik bei ZEISS. „Unseren ersten ZEISS Relaxed Vision Partnern haben wir vor zehn Jahren das Versprechen gegeben, dass sie sich mit diesem Ansatz erfolgreich im deutschen Markt positionieren können. Diesem Versprechen sind viele gefolgt bis heute, und sie können auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit ZEISS zurückblicken.“

Mehr Informationen und Materialien finden Sie in der Pressemappe

Zur Pressemappe