ZEISS Medien-Newsroom

Pressemappen im Überblick

Autofahrerbrille: ZEISS DriveSafe Brillengläser

ZEISS DriveSafe Brillengläser bieten eine hochwertige Veredelung und eine moderne Glastechnologie, die speziell für das Autofahren entwickelt wurden. Sie können bei typischen Problemen von Autofahrern wie schlechte Licht- und Witterungsverhältnissen Abhilfe schaffen.

ZEISS Gleitsichtgläser

Jedes ZEISS Gleitsichtglas bietet ZEISS Präzision und ist für das Sehen in der modernen digitalen Welt optimiert. Das Portfolio reicht von Einsteigergläsern bis hin zur individuellen Brillenglaslösung.

ZEISS Sun & Outdoor

ZEISS bietet ein sehr breites Portfolio an getönten organischen Rezeptgläsern an. An Farben geht dabei fast alles – von Uni- über Verlauf-Farben bis hin zu Bicolor-Tönungen und kontraststeigernden Farben. Bei den Bicolors sind zum Beispiel Pistazie, Zimt oder Stein und Jeans bei den Bicolors möglich.

ZEISS Digitales Sehen

Unsere Augen leisten täglich Höchstarbeit. Der ständige Blick in die Nähe – aufs Smartphone, Tablet oder den Laptop – ist für sie eine Belastung, der Fachbegriff dafür lautet „digitaler Sehstress“. Speziell dagegen angepasste Brillengläser lindern Beschwerden und erleichtern das Sehen. Fast alle ZEISS Präzisions-Brillengläser sind inzwischen für das digitale Sehen optimiert.

Brillengläser für Kontakt­linsent­räger

ZEISS EnergizeMe Brillengläser sind eine eigene Brillenglaslösung für Menschen, die sowohl Brille als auch Kontaktlinsen tragen. Das Brillenglasdesign berücksichtigt dabei die speziellen Sehanforderungen von Kontaktlinsenträgern.

ZEISS officelens Brillengläser

Die Arbeitsplatzbrillengläser sind speziell für Büro und Bildschirm optimiert. Die Kosten für diese Brillengläser übernimmt in der Regel der Arbeitgeber, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.

ZEISS Seh-Analyse

ZEISS komplettiert sein Veredelungsportfolio