ZEISS@opti 2018 Hallo C4 Stand 321

ZEISS auf der opti 2018

Vom 12. bis zum 14. Januar 2018 findet in München wieder die opti - internationale Messe für Optik & Design - statt. ZEISS wird in diesem Jahr zwei bedeutende Innovationen für dessen Partner-Augenoptiker präsentieren: ZEISS VISUFIT 1000 als für neue Ära für die Kundenberatung und die Zentrierung sowie ZEISS UVProtect. Damit wird ZEISS ab Frühjahr 2018 seine Markengläser mit vollem UV-Schutz anbieten.

Was eine moderen und digitale Zentrierung von heute leisten kann, warum sie für die Augenoptik-Branche bedeutsam ist und warum ein vollumfänglicher UV-Schutz für die Augen so wichtig ist, erfahren Se in nebenstehenden Presseinformationen.

Sie finden ZEISS in Halle C4, Stand 321.

UV-Schutz bei ZEISS

UV-Schutz bei ZEISS

Der Schutz vor ultravioletter Strahlung ist für gesundes Sehen unverzichtbar. Daher deckt ZEISS UVProtect nun den Bereich bis 400 Nanometer für klare Kunststoffbrillengläser ab. Etwa 40 Prozent der UV-Strahlung liegt im Bereich zwischen 380 und 400 Nanometern. Besonders diese langwellige UV-Strahlung dringt tief in das Gewebe ein und ist damit zum Beispiel ein Risikofaktor für Krebs. Allein fünf bis zehn Prozent aller Fälle von Hautkrebs betreffen das Augenlid.

ZEISS mit Plattform für neue Ära der Kundenberatung und Zentrierung

ZEISS mit Plattform für neue Ära der Kundenberatung und Zentrierung

ZEISS VISUFIT 1000 – so heißt die neue Plattform für die digitale Zentrierdatenerfassung von ZEISS, die in Deutschland und Mitteleuropa ab Frühjahr verfügbar sein wird. ZEISS VISUFIT 1000 erstellt mit neun Kameras und 45 Millionen Punkten eine 180 Grad Ansicht des Gesichts. Mit ZEISS VISUFIT 1000 holt sich der Augenoptiker die digitale Zukunft als Plattform direkt in sein Fachgeschäft.

ZEISS – eine App für viele Arbeitsabläufe

ZEISS – eine App für viele Arbeitsabläufe

Für den Augenoptiker ist es wichtig, dass viele seiner Arbeitsabläufe Hand in Hand gehen und er seinen Kunden so effizient wie möglich beraten kann. Dies trifft insbesondere für die drei wichtigen Schritte Bedarfsanalyse, Beratung und Verkauf sowie der Datenerfassung zu. ZEISS stellt dafür seine App ZEISS VISUCONSULT zur Verfügung, die speziell für Augenoptiker entwickelt wurde.

ZEISS mit neuen Brillenglaslösungen für den Sonnenschutz

ZEISS mit neuen Brillenglaslösungen für den Sonnenschutz

Sonnenschutz – oder genauer UV-Schutz – ist schon lange ein wichtiges Thema, wenn es darum geht, die Augen des Menschen vor schädlichen UV-Strahlungen zu schützen. Dabei geht es auch um einen Blendschutz vor der Sonne. Wer Wert auf eine intelligente Lösung für die Augen sucht, wählt ein Sonnenschutzglas – gepaart mit phototroper Technologie. ZEISS AdaptiveSun bietet eine solche Lösung.

Multimedia