Sichtbar besser sehen

ZEISS Seh-Analyse

ZEISS Seh-Analyse – Sichtbar besser Sehen

Die ZEISS Seh-Analyse ist weit mehr als ein Seh-Test oder Seh-Check, die beide vielerorts kostenlos angeboten werden. Sie stellt einen umfassenden Prozess dar, der von dem Einsatz von Augenprüfgeräten über eine intensive Beratung bis hin zur individuell angepassten Brillenglaslösung reicht.

ZEISS unterstützt Augenoptiker mit neuem Verkaufs- und Marketingkonzepten

Kein Konsument ist wie der andere. Daher entwickelt ZEISS Beratungskonzepte für seine Augenoptikpartner konsequent weiter.

Aalen, 10. Januar 2014
Alleine die bisherigen Ergebnisse der TÜV SÜD Kundenzufriedenheitszertifizierung geben dem 2005 von ZEISS eingeführten Relaxed Vision® Center (RVC) Konzept recht: Inzwischen sind nach der 3. Welle 160 RVC-Partner bundesweit zertifiziert. 19 Prozent der Befragten waren Neukunden, die ihren ersten Besuch in einem solchen Center gleich mit der Note "sehr gut" beurteilten. Knapp 20.000 befragte Kunden bewerteten die Gesamtzufriedenheit mit ihrem Augenoptiker durchschnittlich mit der Note 1,3. 84 Prozent von ihnen würden ihren Augenoptiker weiterempfehlen. Die zertifizierten Augenoptiker sind zufrieden. Nicht nur, weil die Ergebnisse stimmen – mit dem TÜV Siegel erlangen sie auch ein weiteres Differenzierungsmerkmal.

Weitere Informationen zur ZEISS Seh-Analyse