Empathie & Sympathie

Das verständnisvollere Verkaufen

Servicedschungel oder Servicewüste? Erleben Sie bewusst verkaufen. Lernen Sie Verkaufsansprachen kennen und wie Sie anhand Ihrer Sinne empathischer verkaufen. Schaffen Sie sich Ihr eigenes Serviceparadies!

Seminarziele
Durch bewusstes Erleben ein Serviceparadies schaffen. Empathie; durch verbesserte Wahrnehmung und den bewussteren Umgang mit Situationen den eigenen Verkauf verbessern. Einen persönlichen Verkaufsleitfaden entwickeln.

Warum sollten Sie teilnehmen?

  • Sie möchten neue Sichtweisen kennenlernen.
  • Sie möchten Ihren Verkauf optimieren.
  • Sie bekommen mehr Verständnis im Verkauf.
  • Sie erlernen im Team praxiserprobte Möglichkeiten.

Wer sollte teilnehmen?
Menschen die im Verkauf arbeiten. Fach-, und Verkaufspersonal

 

Inhalte

Methoden der Ansprache

  • Welche Ansprachen gibt es?
  • Sind manche einfach Ansprachen unpassend?
  • Nonverbal, die Körperhaltung.
     

5-Sinne bewusst einsetzen

  • V
  • A
  • K
  • O
  • G
     

Interaktion

  • Verkauf erleben
  • Verkauf wahrnehmen
  • Verkauf entwickeln
     

Bedeutung von Verkauf

  • Wie kann ich durch Empathie meinen Verkauf verbessern.

Zeitrahmen
Dauer: 1 Tag
9.00 – 17.00 Uhr


Termin
Frankfurt 26.04.2018
Ingolstadt 24.07.2018
Hamburg 23.10.2018

Referent: Thorsten Lindeholz

Preis: € 390,– zzgl. MwSt. pro Person

Ihr Referent

Thorsten Lindeholz

ist Trainer der Carl Zeiss Academy. Er befasst sich seit vielen Jahren mit ganzheitlichen Konzepten. Schon immer hat ihn fasziniert, wie erfolgreich und erfüllt manche Menschen Ihr Leben beruflich und privat meistern. Aus der tiefen Überzeugung heraus, dass dies jeder erreichen kann, entwickelte er auf Grundlage vielfältiger Ausbildungen und Erfahrungen aus den Bereichen der Motivation, Geisteskehren und Wissenschaft innovative Lösungen um damit andere Menschen und Unternehmen auf Ihrem Weg in ein erfülltes und erfolgreiches Leben auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Thorsten Lindeholz ist ausgebildeter Augenoptiker und Augenoptikermeister. Als ehemaliger Geschäftsleiter von Einzelunternehmen und Filialbetrieben weiß er genau um die Belange der Betriebe. Im Vertrieb setzt er seit mehr als 15 Jahren sein Fachwissen im Inland und Ausland ein. Die Stammkunden-, Neukunden-, und besonders die Rückgewinnung von Kunden sind für Ihn wichtige Segmente im Verkauf. Neben seiner Haupttätigkeit für Carl Zeiss trainiert und coacht er Einzelpersonen sowie Unternehmen. Er studiert Wirtschaftspsychologie sowie Personal-, und Organisationspsychologie. Seine weiteren Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalcoaching, Verkauf & Kommunikation, Integration von technischen Systemen im Verkauf, Körpersprache und systemische Organisationsberatung.