ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS SmartLife Brillengläser

Erleben Sie den Unterschied.

Das beste vollständige Brillenglas-Portfolio von ZEISS. Ein innovatives Portfolio, gemacht für die Sehbedürfnisse moderner Menschen jeden Alters.
 

Bietet Ihren Kunden komfortables und entspanntes Sehen im vernetzten und mobilen Alltag – den ganzen Tag

Bietet müheloses und entspanntes Sehen in alle Entfernungen und Richtungen.

ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigen im Brillenglasdesign die sich ändernden altersspezifischen Sehbedürfnisse der Brillenträger.

ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS SmartLife Brillengläser

Erleben Sie den Unterschied.

Das beste vollständige Brillenglas-Portfolio von ZEISS. Ein innovatives Portfolio, gemacht für die Sehbedürfnisse moderner Menschen jeden Alters.
 

Bietet Ihren Kunden komfortables und entspanntes Sehen im vernetzten und mobilen Alltag – den ganzen Tag

Bietet müheloses und entspanntes Sehen in alle Entfernungen und Richtungen.

ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigen im Brillenglasdesign die sich ändernden altersspezifischen Sehbedürfnisse der Brillenträger.

ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS SmartLife Brillengläser

Erleben Sie den Unterschied.

Das beste vollständige Brillenglas-Portfolio von ZEISS. Ein innovatives Portfolio, gemacht für die Sehbedürfnisse moderner Menschen jeden Alters.
 

Bietet Ihren Kunden komfortables und entspanntes Sehen im vernetzten und mobilen Alltag – den ganzen Tag

Bietet müheloses und entspanntes Sehen in alle Entfernungen und Richtungen.

ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigen im Brillenglasdesign die sich ändernden altersspezifischen Sehbedürfnisse der Brillenträger.

Unser umfassendes Portfolio für alle Altersgruppen

besteht aus 3 Brillenglas-Kategorien.

Unser umfassendes Portfolio für alle Altersgruppen

besteht aus 3 Brillenglas-Kategorien.

Einstärkenglas

Das Einstärkenglas-Design ist so berechnet, dass es scharfes Sehen in allen Entfernungen bietet, vor allem, wenn auf ein nahes Objekt wie ein Smartphone fokussiert wird und sich der Blick nach unten absenkt. Verbesserte Optik und größere scharfe Sehbereiche.1

  • ZEISS SmartLife Einstärken Superb
  • ZEISS SmartLife Einstärken Individual

Digitales Brillenglas

Das neue Glasdesign sorgt für einen weicheren Übergang in die Brillenglasperipherie mit weniger wahrgenommenen Unschärfen. Es verbessert dadurch das periphere Sehen, das für die natürlichen dynamischen Blickwechsel immer wichtiger wird, und sorgt für weniger empfundenen Sehstress.2 Das Design ist auf die ZEISS SmartLife Gleitsichtgläser abgestimmt, um den späteren Umstieg auf Gleitsichtgläser zu erleichtern.

  • ZEISS SmartLife Digital
  • ZEISS SmartLife Digital Individual

Gleitsichtglas

Das neue Design sorgt für einen sanfteren Übergang in die peripheren Bereiche mit weniger wahrgenommener Unschärfe. Dadurch verbessert es das periphere Sehen bei natürlichen dynamischen Blickwechseln und Interaktionen und bietet weiche Übergänge von nah bis fern über alle Sehbereiche.3

  • ZEISS SmartLife Gleitsicht Pure
  • ZEISS SmartLife Gleitsicht Plus
  • ZEISS SmartLife Gleitsicht Superb
  • ZEISS SmartLife Gleitsicht Individual

ZEISS SmartLife Portfolio. Die Antwort auf einen sich wandelnden Lebensstil.

Die digitale Community wächst und die Vernetzung nimmt unabhängig vom Alter zu.

> 50 %

Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung verfügt mittlerweile über ein tragbares digitales Gerät.4

57 %

der Weltbevölkerung hat Zugang zum Internet.5

+1 Million

neue Internetnutzer täglich.

55+

Menschen im Alter 55+ repräsentieren die am stärksten wachsende Gruppe der Smartphone-Nutzer.6

48 %

Wachstum bei Smart Watch-Auslieferungen im 1. Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahresquartal.7

Unser Lebensstil ist vernetzt und mobil

und das wirkt sich auf unser Sehverhalten aus.

Wir leben in einer schnelllebigen Welt und sind ständig mit Menschen, Informationen und anderen Dingen verbunden, ob online oder offline. Unsere Augen sind selbst unterwegs häufig auf digitale Geräte fixiert. Doch es geht um mehr als nur die Bildschirme vor unseren Augen. Der ständige Wechsel zwischen digitalen Geräten und unserer physischen Umgebung kann eine sehr große Herausforderung für unsere Augen darstellen und zu Sehproblemen oder überanstrengten Augen führen. Eine möglich Folge ist, dass sich selbst alltägliche Aufgaben schwieriger anfühlen oder - schlimmer noch - die besonderen Details des Lebens unbemerkt bleiben. Gutes und komfortables Sehen ist essenziell, um aufmerksam und selbstbewusst durch das Leben zu gehen. Wir brauchen nicht nur ein klares zentrales Blickfeld, sondern auch ein gutes peripheres Sehen mit weichen Übergängen, um im Alltag zwischen unterschiedlichen Entfernungen und Richtungen zu wechseln.

Unsere Sehbedürfnisse verändern sich mit zunehmendem Alter.

Anatomische und physiologische Veränderungen bringen mit der Zeit weitere Herausforderungen für das Sehen. Wie jung oder alt wir auch sind – der moderne Lebensstil belastet unsere Augen. Zusätzlich verändern sich unsere Sehbedürfnisse mit zunehmendem Alter. Dies hat mit zwei wesentlichen Faktoren zu tun:

  • Abnahme der Akkommodationsfähigkeit.
  • Verringerung des Pupillendurchmessers.

Ein vollständiges Premium-Portfolio speziell für die Sehanforderungen der Brillenträger von heute entwickelt.

ZEISS hat auf diese veränderten Sehanforderungen reagiert und nach umfangreichen Forschungen ein neues umfassendes Brillenglas-Portfolio entwickelt, das für nahezu jeden Brillenträger den Sehkomfort bietet, den die Augen heute benötigen.

  • Einfach und leicht zu verkaufen.
  • Bietet Ihren Kunden große Sehbereiche und ganztägigen Sehkomfort für einen vernetzten und mobilen Lebensstil, unabhängig vom Alter oder den Sehbedürfnissen.
  • Müheloses und entspanntes Sehen in alle Entfernungen und Richtungen mit nachgewiesener hoher Sehqualität.
  • Das Design der ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigt die sich ändernden Sehbedürfnisse in jeder Lebensphase des Brillenträgers.

Nachgewiesene Kundenzufriedenheit mit ZEISS SmartLife-Brillengläsern.

94% der Testträger empfanden müheloses Sehen in alle Richtungen mit ZEISS SmartLife Einstärkenbrillengläsern.9

Mit den ZEISS SmartLife Digital Brillengläsern nahmen 81% der Testträger bei Aufgaben in Nah- und Zwischenentfernungen große Sehbereiche für komfortables Sehen wahr.10

4 von 5 Brillenträgern haben mit den ZEISS SmartLife Gleitsichtgläsern weiche Übergänge von nah bis fern über alle Sehbereiche wahrgenommen.11

Innovationen hinter der ZEISS SmartView Technologie

In allen ZEISS SmartLife Brillengläsern

Klare Optik

Präzision in jedem Prozessschritt: vom hochentwickelten Auge-Brillenglas-System über die exakte Designberechnung in Echtzeit bis zu modernster Freiformtechnologie bei der Herstellung.

Dünne Optik

ZEISS Brillenglas-Ästhetik: Die beste Balance zwischen präziser Optik und dünnen, leichten Brillengläsern.

Age Intelligence

Berücksichtigt die sich verändernden Sehbedürfnisse in jeder Lebensphase des Brillenträgers und legt dabei besonderes Augenmerk auf die Änderungen von Pupillendurchmesser und Akkommodationsfähigkeit.

Smart Dynamic Optics

Optimiertes ZEISS Design, das auf der weiterentwickelten Simulation des Binokularsehens während dynamischen Sehverhaltens basiert und 3D-Objekt-Raum-Modelle nutzt. Für den vernetzten und mobilen Lifestyle.

ZEISS SmartLife PRO Brillengläser gehen noch einen Schritt weiter.

Als ZEISS i.Scription Partner schöpfen Sie das Potenzial Ihres i.Profilers® voll aus und verkaufen Sie höherwertig:

Die Basis für alle ZEISS SmartLife PRO Brillengläser ist die präzise Messung der Augen mit dem i.Profiler®: für die Erstellung des persönlichen Augenprofils und die Analyse des individuellen Sehzustands. Das alles ermöglicht die besonderen Brillenglasoptimierungen, die zusätzlich in SmartLife® PRO einfließen – für natürliches Sehen bei allen Lichtverhältnissen:

  • i.Scription® Optimierung
  • individuelle Luminance Design® Technologie (i.LD Technologie) mit individuellem Pupillendurchmesser
i.Profiler® Plus

Das PRO für brillantes Sehen. Individuellste Brillenglasoptimierung:

  • i.Scription® Technologie und i.LD Technologie.
  • Mit der i.Scription® Technologie passen Sie die Brillengläser bis ins kleinste Detail an die Augen Ihrer Kunden an:
  • Erfassung von 1.500 Messpunkten pro Auge – für ein präzises Sehprofil
  • Auf 1/100 dpt genau berechnete Brillengläser möglich – 25-mal genauer als bei herkömmlichen Brillengläsern
  • Für das Design der SmartLife® Brillengläser ist außerdem die Pupillengröße des Brillenträgers von Bedeutung. Die weiterentwickelte Lichtbündelrechnung der ZEISS Luminance Design® Technologie bildet die Realität der Sehbedürfnisse dann am präzisesten ab, wenn der Bündeldurchmesser der individuellen Pupillengröße entspricht.
  • Über die Angabe des Alters bei der Bestellung der SmartLife® Brillengläser kann bereits ein guter Wert für die altersspezifische Pupillengröße bei durchschnittlicher Tageslichtstärke ermittelt werden (Age Intelligence).
  • Noch genauer ermitteln Sie die Pupillengröße mithilfe Ihres i.Profilers®. So fließt bei ZEISS SmartLife PRO Brillengläsern der individuelle Pupillendurchmesser Ihres Kunden in die Designrechnung ein.
  • Im Rahmen der individuellen Luminance Design® Technologie (i.LD Technologie) werden die mit dem i.Profiler® ermittelten Daten zum Pupillendurchmesser präzise für ZEISS SmartLife PRO transformiert: Ein intelligenter Algorithmus wandelt sie auf Tageslichtbedingungen um und gleicht sie mit den altersgemäßen statistischen Erwartungswerten ab. Damit ist die Basis für die bestmögliche Lichtbündelrechnung gelegt.
  • Das außergewöhnliche Ergebnis: Jedes ZEISS SmartLife PRO Brillenglas ist ein echtes Unikat, das Ihren Kunden dank i.Scription® Technologie und individuellem Pupillendurchmesser bestes Sehen bei Nacht12, in der Dämmerung und natürlich auch am Tag bietet. Noch klarer und brillanter. Online, offline und unterwegs. In jedem Alter.

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Produktinformationen & Services Erhalten Sie kostenlos Informationen zu Ihrer Themenauswahl

Weitere Informationen zu ZEISS Produkten und Services

Bitte wählen Sie aus, zu welchem Produkt / Service Sie weitere Informationen erhalten möchten.

Unable to load form.
Werden Sie ZEISS Partner Arbeiten Sie mit uns zusammen und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Werden Sie ZEISS Partner

Arbeiten Sie mit uns zusammen und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Unable to load form.
Vereinbaren Sie einen Termin Sie wünschen einen Termin von einem ZEISS Außendienstmitarbeiter

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem ZEISS Außendienstmitarbeiter

Teilen Sie uns mit, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wir Sie besuchen sollen.

Unable to load form.

Referenzen und Quellenangaben
  • 1 ZEISS SmartLife Einstärkengläser mit verbesserter optischer Leistung; bis zu 67 % für stark Hyperope, bis zu 88 % für stark Myope; und im Durchschnitt 28 % größere klare Sehbereiche verglichen mit sphärischen/asphärischen Standard-Einstärkengläsern, basierend auf einer Rechnung für Binokularsehen unter Berücksichtigung von Objektfeldbereichen unter einem Schwellenwert von 0,25 dpt RMSPE im Bereich -10,0 dpt bis +8,0 dpt. Analyse von Technology & Innovation, ZEISS Vision Care, DE, 2019.
  • 2 63 % verspürten am Ende des Tages weniger überanstrengte Augen im Vergleich zu ihren vorherigen Brillengläsern. Quelle: Externer Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio, n=52 Befragte (Anteil der Befragten, die mit „stimme voll und ganz zu“, „stimme zu“ oder „stimme eher zu“ antworteten). Aston Optometry School, Aston University, UK, 2019.
  • 3 4 von 5 Testträger nahmen weiche Übergänge von nah bis fern über alle Sehbereiche wahr. Quelle: 80 % der Verbraucher nahmen weiche Übergänge von nah bis fern über alle Sehbereiche wahr (Anteil der Befragten, die mit „stimme voll und ganz zu“, „stimme zu“ oder „stimme eher zu“ antworteten). Externer Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio, n=82 Befragte. Aston Optometry School, Aston University, UK, 2019.
  • 4 Bababekova Y., Rosenfield M., Hue J.E., Huang R. R. (2011). Font Size and Viewing Distance of Handheld Smart Phones. Optometry and Vision Science, 88:795–97.
  • 5 Ioannidou F., Hermens F., Hodgson, T.L. (2017). Mind your step: the effects of mobile phone use on gaze behaviour in stair climbing. Journal of Technical and Behavioural Science, 2: 109-120.
  • 6 Dynamic gaze study - Changes in gaze behavior through digital devices. ZEISS Vision Science Lab, Institute for Ophthalmic Research, Universität Tübingen, 2019. Data on file.
  • 7 Gustafsson E., Thomé S., Grimby-Ekman A., Hagberg M. (2017). Texting on mobile phones and musculoskeletal disorders in young adults: A five-year cohort study. Applied Ergonomics, 58:208-214.
  • 8 Deloitte LLP. (2017). State of the smart - Consumer and business usage patterns. Global Mobile Consumer Survey 2017: UK Cut
  • 9 94 % der Testträger empfanden Sehkomfort in alle Richtungen. Quelle: Externer Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio, n=48 Befragte (Anteil der Befragten, die mit „stimme voll und ganz zu“, „stimme zu“ oder „stimme eher zu“ antworteten). Aston Optometry School, Aston University, UK, 2019.
  • 10 81 % der Testträger nahmen bei Aufgaben im Nah- und Zwischenbereich große Sehfelder und komfortables Sehen wahr. Quelle: Externer Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio, n=52 Befragte (Anteil der Befragten, die mit „stimme voll und ganz zu“, „stimme zu“ oder „stimme eher zu“ antworteten). Aston Optometry School, Aston University, UK, 2019.
  • 11 80 % der Verbraucher nahmen weiche Übergänge von nah bis fern über alle Sehbereiche wahr. Quelle: Externer Konsumentenakzeptanztest für das ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio, n=82 Testteilnehmer (Prozentsatz der Teilnehmer, die „voll und ganz zustimmen”, „zustimmen” oder „teilweise zustimmen”). Aston Optometry School, Aston University, UK, 2019.
  • 12 Nicole M. Putnam, Balamurali Vasudevan, Andre Juarez, Cam Tu Le, Kristine Sam, Pablo de Gracia and Allissun Hoppert (2019): Comparing habitual and i.Scription Refractions. BMC Ophthalmology