ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS PhotoFusion X Brillengläser

Bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden selbsttönende Brillengläser mit einzigartigem Blaulichtschutz.

PhotoFusion® X ist mehr als nur ein Produkt-Update. Es ist eine Neuerfindung. Phototrope Technologie weitergedacht. Mit neuen, reaktionsschnellen phototrope Farbkomponenten, einer neuen geschwindigkeitsoptimierten Trägermatrix und einem neuen Brillenglasmaterial.

Einzigartiger Blaulichtfilter und UV-Schutz - drinnen und draußen

Bis zu 2,5-mal schnellere Aufhellung in Innenräumen [1]

Draußen so dunkel wie eine Sonnenbrille

Selbsttönende Brillengläser neu konzipiert.

ZEISS PhotoFusion X Brillengläser sind in vielen verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Indizes erhältlich und werden standardmäßig mit ZEISS BlueGuard Brillenglasmaterial geliefert.

  • Erhältlich mit allen ZEISS DuraVision Veredelungen
  • Erhältlich mit ZEISS DuraVision Flash Verspiegelungen
  • Erhältlich in 4 Farben

Warum hat ZEISS die PhotoFusion® X Brillengläser entwickelt?

Sie erfüllen die tagtäglichen Bedürfnisse Ihrer Kunden.

100 x

Wechselnde Lichtbedingungen sind eine Herausforderung für das menschliche Auge. Geht man von drinnen ins Freie, kann die Beleuchtungsstärke draußen bis zu 100-mal höher sein – man fühlt sich unangenehm geblendet.

22 %

Das Brillewechseln ist oft lästig – klare Brille absetzen, Sonnenbrille aufsetzen, dann wieder umgekehrt. Außerdem ist die Sonnenbrille nicht immer zur Hand: Nicht einmal 22 % der Verbraucherinnen und Verbraucher tragen ihre Sonnenbrille, wenn Sie sie wirklich benötigen.2

80 %

Die Internetsuchanfragen nach „Blueblocker Brillen“ steigen rasant. Und 8 von 10 Brillenträgerinnen und Brillenträger sind der Meinung, dass es wichtig ist, ihre Augen vor blauem Licht zu schützen – vor allem in Innenräumen.3

Brillenträger wünschen sich eine All-in-One-Lösung.

Die Nachfrage nach selbsttönenden Brillengläsern nimmt stetig zu. Gründe dafür sind der moderne und mobile Lebensstil, die wachsende Gruppe der über 45-jährigen Gleitsichtglasträger und die ebenfalls steigende Zahl junger Brillenträgerinnen und Brillenträger als Zielgruppe. Die Kunden wünschen sich eine Brille für den ganztägigen Gebrauch bei allen Lichtverhältnissen.

Selbsttönende Brillengläser neu konzipiert.

PhotoFusion® ist dank seiner schnellen Reaktionszeit bereits seit über einem Jahrzehnt die bevorzugte Wahl vieler Augenoptiker. Aufgrund der wachsenden Nachfrage hat ZEISS nun mit ZEISS PhotoFusion X die lichtreaktiven Brillengläser jetzt auf ein völlig neues Level gehoben.

Dynamik in Perfektion:

Geschwindigkeit X Dunkelheit X Klarheit X Schutz.

ZEISS PhotoFusion X ist mehr als nur ein Produkt-Update. Es ist eine Neuerfindung. Phototrope Technologie weitergedacht. Perfektionierte Dynamik – designt, um Ihren Geschäftserfolg weiter zu steigern.

Nachgewiesene Kundenzufriedenheit mit ZEISS PhotoFusion X Brillengläsern.

92 %

der Konsumenten finden, dass sich PhotoFusion® X schneller aufhellt, als die bisherige Generation von PhotoFusion®.10

98 %

der Konsumenten sind der Meinung, dass ZEISS PhotoFusion® X Brillengläser dunkel genug sind, um sie als Sonnenschutzgläser zu verwenden.10

93 %

der Konsumenten stimmen damit überein, dass ZEISS PhotoFusion® X Grau als selbsttönendes Brillenglas im aufgehellten Zustand für den Alltag klar genug ist.10

85 %

der Konsumenten finden, dass sich PhotoFusion® X schneller aufhellt, als die neueste Generation selbsttönender Brillengläser einer bekannten Marke.10

80 %

der Konsumenten bevorzugen ZEISS PhotoFusion X in Grau anstelle einer bekannten Marke für phototrope Brillengläser, vor allem wegen der schnelleren Aufhellzeit.10

95 %

der Konsumenten würden PhotoFusion® X als Sonnenbrille tragen.10

91 %

der Konsumenten stimmen der Aussage zu, dass sich die Brillen problemlos mit ihrer Kleidung kombinieren lassen und 94 % sagen, dass das neue und verbesserte ZEISS PhotoFusion X Grau für das tägliche Tragen geeignet ist.10

91 %

der Konsumenten stimmen der Aussage zu, dass die eingedunkelten ZEISS PhotoFusion X Brillengläser in Grau alle ihre Erwartungen hinsichtlich eines farbneutralen Grautons erfüllen.10

Der X-Faktor - patentierte11 Intelligenz

Ein neues phototropes System

ZEISS BlueGuard Brillenglasmaterial

Das ZEISS BlueGuard Brillenglasmaterial schirmt bereits 40 % des potenziell schädlichen blauen Lichts ab. Mit der zusätzlichen phototropen Veredelung erhöht sich dieser Wert in Innenräumen auf bis zu 50 % und auf bis zu 94 % im Freien bei voller Eindunklung.9 Außerdem werden 100 % der UV-Strahlung blockiert - immer und überall.

Neue Trägermatrix

Die neue, geschwindigkeitsoptimierte Trägermatrix (ein geräumigeres Kunststoffsystem) bietet den Molekülen mehr Freiheit, sich bei maximaler Leistung schnell zu falten oder zu entfalten und dadurch die Farbe zu verändern. Dennoch ist sie robust genug, um die Belastbarkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten, die man von einem erstklassigen Brillenglasmaterial erwartet.

Neue phototrope Farbkomponenten

Neue verbesserte, schnellere Farbstoffverbindungen (mit einem Durchmesser von jeweils weniger als 0,3 nm) benötigen nur sehr wenig Lichtenergie, um zu reagieren.

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Produktinformationen & Services Erhalten Sie kostenlos Informationen zu Ihrer Themenauswahl

Weitere Informationen zu ZEISS Produkten und Services

Bitte wählen Sie aus, zu welchem Produkt / Service Sie weitere Informationen erhalten möchten.

Unable to load form.
Werden Sie ZEISS Partner Arbeiten Sie mit uns zusammen und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Werden Sie ZEISS Partner

Arbeiten Sie mit uns zusammen und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Unable to load form.
Vereinbaren Sie einen Termin Sie wünschen einen Termin von einem ZEISS Außendienstmitarbeiter

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem ZEISS Außendienst

Teilen Sie uns mit, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie besucht werden möchten.

Unable to load form.

Referenzen
  • 1 Prüfung durch ein unabhängiges Labor in den USA, 2021, gemäß den Anforderungen von ISO 8980-3. Basierend auf der durchschnittlichen Geschwindigkeit (%T/min) der Aufhellung vom voll aktivierten Zustand auf 80 %T bei 23°C in Grau, Index 1.50 (CR607), Ausführung nur hartbeschichtet. Verglichen mit der neuesten Generation einer bekannten Marke für selbsttönende Brillengläser in Grau 1.5.
  • 2 Vision Council of America, UV Eye Protection 2018.
  • 3 Verbraucherpräferenztest mit n=100 Brillenträgern in Deutschland im September 2020 durch externes Marktforschungsinstitut (subjektive visuelle Bewertung auf weißem Hintergrund, beleuchtet mit typischerLED-Innenbeleuchtung).
  • 4 Brillenträger-Studien in Deutschland (n=151 Träger von klaren Brillengläsern) in den Jahren 2021 (externes Forschungsinstitut) und 2012 (externer Forschungspartner). Studie von Trägern selbsttönender Brillengläser im Vereinigten Königreich (n=232) im Jahr 2021 (externes Institut).
  • 5 als die bisherige ZEISS PhotoFusion Generation.
  • 6 Prüfung durch ein unabhängiges Labor in den USA, 2021, gemäß den Anforderungen von ISO 8980-3. Basierend auf der durchschnittlichen Geschwindigkeit (%T/min) der Aufhellung vom voll aktivierten Zustand auf 80 %T bei 23°C in Grau, Index 1.60 und Polycarbonat, Ausführung nur hartbeschichtet.
  • 7 Analyse von Technology and Innovation, Carl Zeiss Vision GmbH, DE 2021, gemäß ISO 8980-3. Basierend auf der durchschnittlichen Geschwindigkeit (%T/min) der Aktivierung vom vollständig aufgehellten Zustand bis zu 30 %T bei 23°C in Grau, Index 1.60 und Polycarbonat, Ausführung nur hartbeschichtet.
  • 8 Analyse von Technology and Innovation, Carl Zeiss Vision GmbH, DE 2021, gemäß ISO 8980-3. Basierend auf der Transmission im aktivierten Zustand von PhotoFusion® X und PhotoFusion® bei 23°C im Index 1.50 in Grau, Braun, Pioneer und Blau, Ausführung nur hartbeschichtet.
  • 9 Analyse durch Technology and Innovation, Carl Zeiss Vision GmbH, DE 2021. Basierend auf dem BVB-Wert (Blue Violet Block), der die Menge des von PhotoFusion® X Extra Grey Index 1.60 blockierten Lichts bei 400-455 nm angibt. Ausführung nur hartbeschichtet.
  • 10 Verbraucherpräferenztest mit n=101 Brillenglasträgern in Deutschland im September 2021 durch externes Marktforschungsinstitut (subjektive visuelle Bewertung von Brillengläsern Index 1.60 Grau mit AR-Beschichtung, aktiviert durch künstliche UV-Lichtquelle).
  • 11 US-Patente 5,910,516; 6,723,859; 7,521,004. Weitere Patente angemeldet.
  • 12 BlueGuard ist eine eingetragene Marke der Carl Zeiss Vision GmbH.