Das ZEISS Stipendium –
Dein Erfolgsversprechen

+++ Wichtiger Hinweis +++

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,

aufgrund der aktuellen Situation und da sich die Entwicklungen in den nächsten Wochen und Monaten momentan nicht einschätzen lassen, müssen wir den Zeitplan für das ZEISS Stipendium noch einmal verlegen. Wenn wieder Normalität eingetreten ist und sich Veranstaltungen besser planen lassen, werden wir das Stipendium mit seinen Weiterbildungswochen neu terminieren.

Trotz dessen freuen wir uns selbstverständlich sehr über Eure Bewerbungen für das ZEISS Stipendium! Nutzt hierfür gerne das Formular weiter unten auf der Seite! Sobald die neuen Termine feststehen, werden wir uns mit Euch in Verbindung setzen, damit ihr Euch die neuen Termine freihalten könnt.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und stehen Euch für Rückfragen gerne unter der Mailadresse vision .academy @synartiq .de zur Verfügung.

Euer Organisationsbüro des ZEISS Stipendiums

Was ist das ZEISS Stipendium?

Dein Erfolgsversprechen für Deine Zukunft!

  • Intensivtraining mit insgesamt 10 ausgewählten Teilnehmern
  • Fachwissen aus der Ausbildung und dem Studium kann jeder – mit dem ZEISS Stipendium lernst Du jetzt „On Top“!
  • Wir zeigen Dir Deinen Weg zur Selbstständigkeit und dem eigenen Geschäft
  • Das ZEISS Stipendium bietet dir Lernen in individuellen Workshops, branchenübergreifendes Netzwerken und gemeinsamen Austausch.

Was erwartet mich?

Beim ZEISS Stipendium bekommst Du WEITERBILDUNG auf höchstem Niveau!

  • Fachliche und persönliche Weiterbildung - Werde eine Führungskraft!
  • Abwechslungsreiche Referenten
  • Netzwerken mit anderen qualifizierten Optikern
  • Spannende Themenauswahl und Besichtigungen
  • Workshops zu den Feldern: Führung, Businessplanung und Marketing
  • Blick über den Tellerrand der Augenoptik

Wir machen Dich fit für Deine Selbstständigkeit!

Und so sieht der Zeitplan aus:

Bewerbungsschluss

Neue Termine folgen

Benachrichtigung der 10 Gewinner bis zum

Neue Termine folgen

Termine der Weiterbildungswochen

„Kick-Off“ Event in Aalen – Neue Termine folgen
1. Weiterbildungswoche in Bielefeld – Neue Termine folgen
2. Weiterbildungswoche in Jena – Neue Termine folgen

…und das halten die ZEISS Academy und eyebizz für Dich bereit:

  • „Kick off“-Event in Aalen/Oberkochen bei ZEISS
  • 2 Wochen Weiterbildung
  • Inklusive Kostenübernahme für die Übernachtungen
  • Neue Ideen, Ansätze und Impulse in einem vielseitigem Programm

Was muss ich mitbringen?

Das macht Dich perfekt geeignet für das
ZEISS Stipendium:

  • Du hast Spaß und Motivation Dich weiterzuentwickeln,
  • Du hast Deinen Abschluss (Augenoptikmeister oder Bachelor / Master) in den letzten 5 Jahren absolviert
  • Du wohnst in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Du bist motiviert in der Augenoptik eine Führungsposition einzunehmen und Du hast Visionen für Deine Zukunft
  • Wenn das auf Dich zutrifft, musst Du Dich nur noch um Deine Anreise und freie Zeit für die Termine kümmern!

Wie bewerbe ich mich?

Das ist der Bewerbungsprozess

  • Anmeldung online unter www.zeiss.de/academy/stipendium
  • Wir brauchen Deine Kontaktdaten, Deinen kurzen Lebenslauf und ganz besonders Deine Motivation!

Hier bewirbst Du Dich

Unable to load form.

ZEISS Academy und Eyebizz

Markus Brückel

Leiter ZEISS Academy

Das ZEISS Stipendium geht nun in das zweite Jahr; wieder erhoffen wir uns einen spannenden Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer.

Aufgrund des positiven Feedbacks unserer Teilnehmer des ersten ZEISS Stipendiums und der daraus gewonnenen Erfahrung können wir den jetzigen Bewerbern erneut ein tolles, neues Programm anbieten, um den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern und zu unterstützen. In dem spannenden und derzeit stark in Bewegung befindlichen augenoptischen Markt wird sich der Unternehmer behaupten, welcher in der Lage ist, sich den Gegebenheiten gut anzupassen und der einen Unterschied macht! Das ZEISS Stipendium wird hierzu die Weichen stellen.

Aus der Praxis – für die Praxis: Für 2020 ist es uns gelungen, neue und interessante Referenten zu gewinnen, durch welche die Teilnehmer professionelles Know-how erlangen und das erlernte Wissen direkt in die Praxis umsetzen können.

Christine Höckmann

eyebizz Chefredakteurin

Der Mensch ist der Treiber hinter allem Wandel.

Top Ten Stipendien – Dabei sein ist alles.

Der Mensch ist der Treiber hinter allem Wandel.

Wir suchen 10 helle Köpfe: Gründer, Antreiber, Starter im Ökosystem der Augenoptik, das so sehr im Wandel ist wie niemals zuvor.

Als Maik Hartung von Carl Zeiss Vision mich fragte, ob wir mit eyebizz das Projekt „10 Stipendien“ für Meister und augenoptische Studenten mittragen wollen, war ich spontan begeistert. Klar, dass eyebizz mitmacht: Weiterbildung bedeutet Fortkommen, Begegnung mit den Besten bringt Netzwerke für die Zukunft. Setzen Sie einen Kontrapunkt gegen die vermeintlich Großen, denn Erfolg ist machbar, gerade für herausragende Köpfe. Das ist Markenkern der eyebizz-Botschaft, in jedem Heft setzt das Redaktionsteam entsprechend Impulse für Ihren praktischen Alltag.

Seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte, ein Teil der Top Ten Selektion. Denn die vermeintlich „Kleinen“ sind Sie wendiger, schneller, näher dran an Ihren Kunden.

Jetzt bewerben!
Seien Sie einer der Besten
Ihre Christine Höckmann/eyebizz

Dagmar Schwall

Objectmanager eyebizz

Das sind die neuen Perspektiven!

Neue Perspektiven

"Perspektive mit Ausblick" ist seit 2018 Teil des eyebizz Programms. Es steht für differenzierte Standpunkte und Themen, die Anregungen und Impulse geben können. Einen solchen Impuls wollen ZEISS Vision und eyebizz jetzt gemeinsam für die Aus- und Weiterbildung junger Menschen setzen. Mit zehn Stipendien fördert ZEISS Studierende der Augenoptik und sorgt für deren berufliche Fortentwicklung. Eyebizz begleitet ZEISS in den Weiterbildungswochen, berichtet über die Vorträge und stellt das vermittelte Wissen allen interessierten Augenoptiker*innen sogar teilweise als Whitepaper zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele neue Perspektiven.
Ihre Dagmar Schwal