Sehen in der digitalen Welt

ZEISS Digital Lenses

ZEISS Digital Brillengläser gegen digitalen Sehstress

We spend several hours a day using mobile digital devices – be it a smartphone, tablet or netbook. That's certainly a lot of screen for our eyes to cope with – and nature did not make them for this type of vision. The result of this digitized world is tired, burning eyes or neck strain.

This eye stress can be remedied by the new ZEISS Digital Lenses, a lens category specially developed for this new type of vision in the digital world. They help the eye to relax and therefore prevent rapid eye fatigue. At the same time, they ensure focused distance vision and are a genuine alternative that can be worn the whole day long.

Zur IFA auch an das gute Sehen denken

29.08.2018

Smarte Sehlösung gegen digitalen Sehstress

Fact Sheet

07.03.2018

Umfrage unter Optikern

Digitaler Sehstress ist real

09.08.2017

Digitaler Sehstress

So schädlich sind Smartphones für die Augen

Hintergrundartikel

Pressebilder

Unsere Pressebilder enthalten IPTC-Informationen. Für redaktionelle, wissenschaftliche und private Zwecke können unsere Bilder honorarfrei genutzt werden. Als Quelle geben Sie bitte "Foto: ZEISS" an.

ZEISS Digital Brillengläser
Die Nutzung von Smartphone & Co. oder anderem mobilen Endgerät bedeutet durch die schnellen Blickwechsel von der Nähe in die Ferne und umgekehrt Hochleistungssport für unsere Augen. Häufig merken wir das am Abend in Form von müden und brennenden Augen, Verspannungen oder gar Kopfschmerz.
ZEISS Digital Brillengläser
Dutzende Male geht unser Blick auf das digitale Display und unsere Augen müssen sich permanent anstrengen
ZEISS Digital Brillengläser
Ob im Alltag oder beruflich: Ohne Smartphone, Tablet & Co. geht es heute nicht mehr. Die Folgen: digitaler Sehstress, weil die Augen permanent gefordert sind.
ZEISS Digital Brillengläser
Das Design von ZEISS Digital Brillengläsern sorgt mit seinem speziellen Aufbau für einen aberrationsfreien Fernbereich.
ZEISS Digital Brillengläser
Der Blick auf das digitale Endgerät gehört zu unserem Alltag, für unsere Augen kann das jedoch zu Sehstress führen. Zudem reagiert das Nervensystem auf blaues Licht besonders sensibel und stört den Schlaf-Wach-Rhythmus. Die Blaulicht-Filterlösung, DuraVision BlueProtect von ZEISS, reflektiert Teile dieses blauen Lichtes und hindert es daran, in das Auge zu gelangen.
ZEISS Digital Brillengläser
Die Nutzung von Smartphone & Co. ist Hochleistungssport für unsere Augen. Häufig treten müde oder brennende Augen, Verspannungen oder gar Kopfschmerz auf. ZEISS Digital Brillengläser können helfen und Sehstress reduzieren.

Ihr Pressekontakt zu ZEISS Vision Care

M. Kapsegger

ZEISS Vision Care
Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

Telefon: + 49 (0) 7361 591-1261

Werden Sie Teil unserer Community.