Sehen in der digitalen Welt

ZEISS Digital Brillengläser gegen digitalen Sehstress

Hier finden Journalisten, Blogger und andere Multiplikatoren umfangreiche Pressematerialien über digitalen Sehstress - ausgelöst durch die intensive Nutzung von digitalen Geräten.

Wir verbringen täglich mehrere Stunden mit (mobilen) digitalen Geräten. Die Folge: Wir verlangen unseren Augen Höchstleistungen ab. Das Ergebnis sind müde oder brennende Augen, Nacken- oder Kopfschmerzen.

Diesem digitalen Sehstress können ZEISS Digital Brillengläser vorbeugen. Sie sind speziell für das "digitale Sehen" entwickelt worden, helfen den Augen sich zu entspannen und beugen einer schnellen Ermüdung der Augen vor.

Diese Brillengläser von ZEISS eignen sich als Ganztagsbrille.

Artikel & Pressetexte

Zur IFA auch an das gute Sehen denken

29.08.2018

Smarte Sehlösung gegen digitalen Sehstress

Fact Sheet

07.03.2018

Umfrage unter Optikern

Digitaler Sehstress ist real

09.08.2017

Pressebilder

Unsere Pressebilder enthalten IPTC-Informationen. Für redaktionelle, wissenschaftliche und private Zwecke können unsere Bilder honorarfrei genutzt werden. Als Quelle geben Sie bitte "Foto: ZEISS" an.

ZEISS Digital Brillengläser
Die Nutzung von Smartphone & Co. oder anderem mobilen Endgerät bedeutet durch die schnellen Blickwechsel von der Nähe in die Ferne und umgekehrt Hochleistungssport für unsere Augen. Häufig merken wir das am Abend in Form von müden und brennenden Augen, Verspannungen oder gar Kopfschmerz.
ZEISS Digital Brillengläser
Dutzende Male geht unser Blick auf das digitale Display und unsere Augen müssen sich permanent anstrengen
ZEISS Digital Brillengläser
Ob im Alltag oder beruflich: Ohne Smartphone, Tablet & Co. geht es heute nicht mehr. Die Folgen: digitaler Sehstress, weil die Augen permanent gefordert sind.
ZEISS Digital Brillengläser
Das Design von ZEISS Digital Brillengläsern sorgt mit seinem speziellen Aufbau für einen aberrationsfreien Fernbereich.
ZEISS Digital Brillengläser
Der Blick auf das digitale Endgerät gehört zu unserem Alltag, für unsere Augen kann das jedoch zu Sehstress führen. Zudem reagiert das Nervensystem auf blaues Licht besonders sensibel und stört den Schlaf-Wach-Rhythmus. Die Blaulicht-Filterlösung, DuraVision BlueProtect von ZEISS, reflektiert Teile dieses blauen Lichtes und hindert es daran, in das Auge zu gelangen.
ZEISS Digital Brillengläser
Die Nutzung von Smartphone & Co. ist Hochleistungssport für unsere Augen. Häufig treten müde oder brennende Augen, Verspannungen oder gar Kopfschmerz auf. ZEISS Digital Brillengläser können helfen und Sehstress reduzieren.

Ihr Pressekontakt zu ZEISS Vision Care

M. Kapsegger

ZEISS Vision Care
Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

Telefon: + 49 (0) 7361 591-1261

Werden Sie Teil unserer Community.