Sonne & Outdoor

ZEISS Sonnenbrillengläser

ZEISS bietet ein sehr breites Portfolio an getönten organischen Rezeptgläsern an. An Farben geht dabei fast alles – von Uni- über Verlauf-Farben bis hin zu Bicolor-Tönungen und kontraststeigernden Farben. Bei den Bicolors sind zum Beispiel Pistazie, Zimt oder Stein und Jeans bei den Bicolors möglich.

Der Aspekt Mode ist neben der Funktion der wichtigste unter den Sonnenbrillenträgern. Angesagte Sonnenbrillen runden jeden Fashion-Look perfekt ab. Für die kommende Herbst- und Wintersaison stehen helle und leichte Farbtöne bei den Gläsern hoch im Kurs. Besonders angesagt sind Verläufe – in Pastelltönen und „washed-out colors“ sowie der Nude-Look bei Sonnenbrillenträgerinnen, der Eleganz und Weiblichkeit ausstrahlt. Im Brillenglas findet sich dies als leichte Filtertönung wieder. Als Evergreen-Farben beweisen sich nach wie vor Tönungen in grau, braun und grau-grün. Für Liebhaber des Vintage-Styles bietet ZEISS Tönungen in orangefarbene oder einem blassen, hellen Blau an – eine schöne Hommage an den Herbst.

Aber auch auf die Funktionalität achten viele Brillenträger. Sie tragen eine Sonnenbrille zum Autofahren oder benötigen sie bei Outdoor- oder Sportaktivitäten. Hier zählen dann weniger modische Aspekte, sondern die Eigenschaften wie Polarisation, Gewicht, Funktionsfarben oder Kontrastverstärkung.

Artikel & Pressetexte

Sonnenschutz mit Stil

Neue Sonnenbrillengläser mit Spiegeleffekt – ZEISS DuraVision Flash UV

26.02.2021

Für Wassersportler und Landgänger: Diese Sonnenbrille denkt mit

Die Sonnenbrillengläser ZEISS AdaptiveSun passen sich intelligent den Lichtverhältnissen an

Hintergrundartikel

18.04.2019

ZEISS AdaptiveSun als perfekter Reisebegleiter

Erfahrungsbericht von Reiseautorin Sabrina Holland

15.04.2019

Pressebilder

Unsere Pressebilder enthalten IPTC-Informationen. Für redaktionelle, wissenschaftliche und private Zwecke können unsere Bilder honorarfrei genutzt werden. Als Quelle geben Sie bitte "Foto: ZEISS" an.

ZEISS Sonne und Outdoor, verspiegelte Gläser
ZEISS Sonne und Outdoor; Sonnenbrille mit coolen verspiegelten Gläsern
ZEISS Sonne und Outdoor
ZEISS Sunglass Lenses
ZEISS Sonne und Outdoor, Brillengläser mit Verlaufsfarben
ZEISS Sonne und Outdoor, verspiegelte Gläser
ZEISS Sonne & Outdoor
ZEISS Sonne und Outdoor; alle Sonnenbrillengläser von ZEISS werden in der ZEISS Färberei von Hand eingefärbt

Ihr Pressekontakt zu ZEISS Vision Care

M. Kapsegger

ZEISS Vision Care
Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

Telefon: + 49 (0) 7361 591-1261

Werden Sie Teil unserer Community.