Ich finde für meine Kunden sehr gerne Lösungen, die ihre Arbeit ergiebiger machen.

Marina Roudneva, Produktmanagerin und Expertin für Augenheilkunde

Ein Tag in … Moskau

Als Produktmanagerin und Expertin für Augenheilkunde reist Marina Roudneva für ZEISS quer durch Russland – von Sankt Petersburg bis Wladiwostok. Von ihrer Heimatstadt Moskau aus plant sie ihre Termine – und berät dort Ärzte zur effizienten Handhabung der Geräte.

Marina Roudneva © Frank Herfort © Frank Herfort

[07:00] Aufstehen

[07:25] Frühstück

Nach dem Aufstehen macht Marina Roudneva als Erstes Frühstück. Währenddessen informiert sie sich über die Nachrichten am Morgen.

[08:10] Auf dem Weg zur Arbeit

Mit dem Auto bahnt sich Marina ihren Weg durch den Moskauer Berufsverkehr. Die Zeit nutzt sie, um erste Telefonate mit Kunden und Kollegen zu führen sowie Deutsch und Französisch zu lernen. 

[09:00] Ankunft beim Kunden

[11:30] Beratung vor Ort

Nah am Kunden zu sein, ist Marina ein wichtiges Anliegen. Schließlich ist ihre Expertise unersetzlich, wenn es um das Auswerten von Testergebnissen und Befunden geht. Wie hier in der Moskauer Fedorov MNTK Augenklinik, wo Marina dabei hilft, die Daten des ZEISS CIRRUS OCT 5000 zu analysieren.

[12:00] Fahrt zum Kunden

[12:30] Kundenkontakt

Marina hat mehrere Vor-Ort-Termine, die auch dazu dienen, die Bedürfnisse der Kunden zu besprechen, eventuelle Probleme zu erkennen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

Marina Roudneva © Frank Herfort © Frank Herfort
Marina Roudneva © Frank Herfort © Frank Herfort

[13:30] Mittagspause

[14:30] Fahrt zu ZEISS Russland

[14:30] Zeit für ein Pläuschchen

Am Nachmittag wechselt Marina in ihr Moskauer Büro. Dort angekommen, analysiert sie die Ergebnisse ihrer Kundentermine, bereitet die nächsten vor – und erfährt das Neueste beim Austausch mit Kollegen.

[16:30] Meeting im Büro

Bei Besprechungen wird Marina stets eingebunden. Ihr Wissen über die Kundenwünsche und -bedürfnisse ist dabei eine große Hilfe. 

[18:00] Feierabend

 

Marina Roudneva © Frank Herfort © Frank Herfort
Marina Roudneva © Frank Herfort © Frank Herfort

[18:30] Stopp im Supermarkt

Den Weg nach Hause nutzt Marina, um frische Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen. Oft trifft sie sich im Anschluss mit Freunden. Kulturelle Hobbys wie Theaterbesuche zählen zu ihren liebsten Vergnügungen.

[22:00] Bettruhe