Das neue ZEISS Terra ED Fernglas

ZEISS Terra ED ab sofort in drei neuen Farben erhältlich

Wetzlar | 31. Januar 2017 | ZEISS Consumer Products

Das ZEISS Terra ED Fernglas ist ab sofort mit klassischer schwarzer Armierung sowie in modernem Bicolor-Design in schwarz/grau und schwarz/grün im Handel verfügbar. Erhältlich sind diese Varianten für die vier Modelle 8x32, 10x32 sowie 8x42 und 10x42.

Die ZEISS Terra ED 32er Modelle in neuem Bicolor-Design

Kompakte und robuste Bauweise

„Mit diesem attraktiven und funktionalen Design sprechen wir eine jüngere Zielgruppe an“, so Matthias Raff, Produktmanager bei ZEISS Sports Optics. Nach wie vor zeichne sich die ZEISS Terra ED Linie zudem durch eine äußerst robuste Bauweise aus. Dank ihrer kompakten und handlichen Größe eigne sich die gesamte ZEISS Terra Linie besonders für aktive Naturbeobachter, Wanderer und Outdoorliebhaber.

Einzigartige Seherlebnisse

Durch das bewährte und wasserdichte Optik- und Technologiekonzept ist das ZEISS Terra ED allen Witterungsverhältnissen gewachsen. „Auch bei Feuchtigkeit sorgt die hydrophobe ZEISS Mehrschichtvergütung für einzigartige Seherlebnisse“, ergänzt Raff. Durch die verwendeten Schott ED Gläser liefere das Fernglas ein kontrast- und detailreiches Bild in hoher optischer Qualität. Somit seien die ZEISS Terra ED Ferngläser mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis der perfekte Einstieg in die Welt von ZEISS.

Die ZEISS Terra ED 42er Modelle in neuem Bicolor-Design

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Die ZEISS Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Halbleiterfertigungs-Equipment. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. ZEISS ist in die vier Sparten Research & Quality Technology, Medical Technology, Vision Care/Consumer Products und Semiconductor Manufacturing Technology gegliedert. Die ZEISS Gruppe ist in über 40 Ländern vertreten und hat weltweit mehr als 50 Vertriebs- und Servicestandorte, über 30 Produktionsstandorte sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorte.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte der Konzern mit über 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG führt die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss-Stiftung.

Consumer Optics

Der Unternehmensbereich Consumer Optics umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven, Jagdoptik, Virtual Reality Brillen sowie Planetariumstechnologie. Der Bereich ist an den Standorten Oberkochen, Wetzlar und Jena vertreten. Der Unternehmensbereich ist in der Sparte Vision Care/Consumer Products angesiedelt. Mit rund 9.300 Mitarbeitern erwirtschaftete die Sparte im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products