Das neue ZEISS Victory Pocket

Kompakte Spitzenoptik für unterwegs

Wetzlar | 6. März 2017 | ZEISS Consumer Products

Mit den Modellen ZEISS Victory 8x25 und 10x25 in der Pocket-Variante ergänzt ZEISS die Premium-Linie ZEISS Victory mit einem handlichen Fernglas für unterwegs. „Mit seiner kompakten Größe, dem leichten Gewicht und modernen Design, kombiniert mit der besten Optik seiner Klasse, setzt ZEISS im Segment der Kompaktferngläser einen neuen Standard“, sagt Tammo Lüken, Produktmanager bei der Carl Zeiss Sports Optics GmbH.

Neben höchster Qualität in Farbtreue, Bildschärfe und Kontrast überzeuge das ZEISS Victory Pocket auch durch das derzeit weiteste Sehfeld seiner Klasse: bis 130 Meter bei der 8-fachen Vergrößerung und 105 Meter bei der 10-fachen Vergrößerung auf 1.000 Meter Entfernung. Durch das moderne Design mit einer asymmetrischen Brücke kann das Fernglas kleinstmöglich zusammengefaltet werden. „Das geringe Gewicht von 290 Gramm wird dabei durch die Verwendung leichter Materialien, wie zum Beispiel einem robusten Magnesiumgehäuse, erreicht", erläutert Lüken. Mit dem ZEISS Victory Pocket sei der Naturliebhaber für alle Aktivitäten bestens gerüstet: „Es passt problemlos in jede Hosentasche und ist ein idealer Begleiter bei allen Outdooraktivitäten", so Lüken.

Das neue ZEISS Victory Pocket ist ab Juni 2017 im Handel verfügbar.

ZEISS Victory Pocket
Das neue ZEISS Victory Pocket
ZEISS Victory Pocket
Das neue ZEISS Victory Pocket
Pressekontakt

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

Über ZEISS

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Die ZEISS Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Halbleiterfertigungs-Equipment. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. ZEISS ist in die vier Sparten Research & Quality Technology, Medical Technology, Vision Care/Consumer Products und Semiconductor Manufacturing Technology gegliedert. Die ZEISS Gruppe ist in über 40 Ländern vertreten und hat weltweit mehr als 50 Vertriebs- und Servicestandorte, über 30 Produktionsstandorte sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorte.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte der Konzern mit über 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,9 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG für die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss Stiftung.

Weitere Informationen unter www.zeiss.de

Consumer Optics

Der Unternehmensbereich Consumer Optics umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven, Jagdoptik, Virtual Reality Brillen sowie Planetariumstechnologie. Der Bereich ist an den Standorten Oberkochen, Wetzlar und Jena vertreten. Der Unternehmensbereich ist in der Sparte Vision Care/Consumer Products angesiedelt. Mit rund 9.300 Mitarbeitern erwirtschaftete die Sparte im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.

Pressekontakt

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

Weitere Informationen
Share
Pressebilder
ZEISS Victory Pocket
ZEISS Victory Pocket