ZEISS eröffnet Democenter für Filmobjektive in Los Angeles

Marke und Produkte in der Metropolregion Los Angeles hautnah erleben

OBERKOCHEN/Germany, LOS ANGELES/USA | 15. Mai 2019 | ZEISS Consumer Products

ZEISS hat im Frühjahr in Sherman Oaks, Kalifornien, das erste Democenter für Filmobjektive eröffnet. Kunden und Partner können hier die Produkte und Services hautnah erleben, testen sowie in die Faszination der hochwertigen Cine-Objektive eintauchen, die bei vielen Hollywood-Produktionen zum Einsatz kommen und bereits mit drei Technischen Oscars ausgezeichnet wurden.

Mit seinen hochwertigen Filmobjektiven prägt ZEISS die Branche seit mehr als 100 Jahren. Der Showroom führt deshalb nicht nur durch die Geschichte des Unternehmens, sondern zeigt auch, dass ZEISS seit vielen Jahrzehnten fester Partner bei internationalen Filmproduktionen ist. Das Democenter verfügt über einen eigenen Kinosaal mit 4K-Projektor, eine komplette Schnittserie und einen Projektionsraum mit GECKO-PRO-Technologie. Außerdem stehen verschiedene Kameras zur Verfügung mit denen die hochwertigen ZEISS Objektive getestet werden können.

Filmemacher, Kunden und Partner können Termine im ZEISS Democenter vereinbaren, um die neusten Objektive und Objektivtechnologien kennenzulernen. Darüber hinaus werden regelmäßige Workshops und Trainings veranstaltet, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können und die Arbeit der Filmemacher am Set einfacher und effektiver zu machen.

„Mit dem Democenter wollen wir nicht nur unser Engagement an diesem für die Filmbranche so wichtigen Standort stärken, sondern auch den Kunden neue Impulse für ihre kommenden Projekte bieten,“ erklärt Snehal Patel, Sales Manager für Filmobjektive bei ZEISS.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ZEISS Cinema Lens Democenter
15260 Ventura Boulevard, Suite 820
Sherman Oaks, CA 91403, USA
818-582-4910
cinesho wroomla @zeiss .com

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Tel. +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Industrial Quality & Research, Medical Technology, Consumer Markets und Semiconductor Manufacturing Technology erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von über 5,8 Milliarden Euro (Stand: 30.9.2018).

ZEISS entwickelt, fertigt und vertreibt für seine Kunden hochinnovative Lösungen für die industrielle Messtechnik und Qualitätssicherung, Mikroskopielösungen für Lebenswissenschaften und Materialforschung sowie Medizintechniklösungen für Diagnostik und Therapie in der Augenheilkunde und der Mikrochirurgie. ZEISS steht auch für die weltweit führende Lithographieoptik, die zur Herstellung von Halbleiterbauelementen von der Chipindustrie verwendet wird. ZEISS Markenprodukte wie Brillengläser, Fotoobjektive und Ferngläser sind weltweit begehrt und Trendsetter.

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke gestaltet ZEISS die Zukunft weit über die optische und optoelektronische Branche hinaus. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung.

Mit rund 30.000 Mitarbeitern ist ZEISS in fast 50 Ländern mit rund 60 eigenen Vertriebs- und Servicestandorten, mehr als 30 Produktions- sowie rund 25 Entwicklungsstandorten weltweit aktiv. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.

Consumer Products

ZEISS Consumer Products umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven sowie Jagdoptik. Der Bereich ist Teil der Sparte Consumer Marktes und an den Standorten Oberkochen und Wetzlar vertreten.

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products