Mit dem neuen ZEISS Victory SF 32 noch mehr in der Natur entdecken

Optikunternehmen erweitert seine ZEISS Victory SF Fernglaslinie

Oberkochen | 06. März 2020 | ZEISS Consumer Products

ZEISS stellt mit dem ZEISS Victory SF 32 ein neues Mitglied seiner SF-Fernglaslinie vor. Mit noch mehr Überblick, mehr Farbgenauigkeit und optimierter Ergonomie ist das Fernglas der ideale Begleiter für Naturbeobachter, die auch bei langer Beobachtungsdauer keine Kompromisse eingehen und mehr Momente und Details in der Natur entdecken wollen.

„Jeder passionierter Natur- und Vogelbeobachter kennt es: Manchmal braucht es Zeit bis zu diesem außergewöhnlichen Moment, in dem das Besondere sich zeigt“, sagt Tammo Lüken, Leiter des Produktmanagement für Naturbeobachtung und Jagd bei ZEISS. Für höchste Ansprüche sei deshalb ein Fernglas wichtig, das kompakt, leicht und zugleich optisch brillant sei. „Mit dem außergewöhnlich weiten Sehfeld des ZEISS Victory SF 32 und seiner perfekten Ergonomie unterstützt es Naturbeobachter bei ihrer Passion – auch wenn sie ihr Fernglas für lange Beobachtungen in der Hand halten“, so Lüken weiter.

ZEISS Victory SF 32
Das neue ZEISS Victory SF 32 bietet ein außergewöhnlich weites Sehfeld, das mit bis zu 155 Metern neue Maßstäbe im Bereich der Naturbeobachtung setzt.
ZEISS Victory SF 32
Mit dem neuen ZEISS Victory SF 32 stellt das Optikunternehmen ein neues Mitglied seiner SF-Fernglaslinie vor.

Jedes Detail im Blick mit 155 Metern Sehfeld

Das ZEISS Victory SF 32 bietet ein außergewöhnlich weites Sehfeld, das mit bis zu 155 Metern neue Maßstäbe setzt. Die Übersetzung des Fokussierrads liegt bei 1,6 Umdrehungen von unendlich bis zur minimalen Fokussierdistanz von 1,95 Meter und stellt damit ein ideales Verhältnis zwischen rascher Fokussiermöglichkeit und bequemem Scharfstellen dar. „Durch die unübertroffene Bildqualität mit hoher Transmission, dem enormen Sehfeld und dem SmartFocus Concept, kann man Vogelarten auch in der Weite der Natur bestmöglich entdecken, noch präziser erfassen und schneller bestimmen,“ erklärt Lüken. Das weite Sehfeld ermögliche zum Beispiel noch einfacher, einem Vogel im Flug zu folgen, die Detailschärfe erleichtere die Identifikation auch kleiner Details, die zur korrekten Bestimmung oft unverzichtbar seien.

Wie bereits von der ZEISS SF-Fernglaslinie bekannt, zeichnet sich auch das ZEISS Victory SF 32 durch das einzigartige „ErgoBalance Concept“ aus, bei dem der Schwerpunkt hin zum Okular verlagert wird und so die Langzeitbeobachtung besonders leicht, ergonomisch und ermüdungsfrei gestaltet wird.

Der britische Ornithologe und Naturschützer Richard Porter, der als einer der ersten das ZEISS Victory SF 32 testen konnte, berichtet: „Das Fernglas war wunderbar ausbalanciert und verfügt über eine außergewöhnliche Optik. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass es sofort ein wesentlicher Bestandteil meines Vogelbeobachtungequipments werden würde. Mit dem Victory SF 32 konnte ich instinktiv reagieren. Ob an der Küste, in Sümpfen, im Schilf oder im Wald - in allen Situationen kann man selbst schwer erreichbaren Vogelarten so lange folgen, bis eine sichere Bestimmung gelingt.“ Als passionierter Vogelbeobachter weiß Porter: „Manchmal sind es nur kleine Merkmale im Gefieder, die den entscheidenden Unterschied machen, um jede Vogelart exakt zu bestimmen. Solche Herausforderungen bei der Vogelbestimmung lassen keine Kompromisse bei der Optik zu.“ Dafür ist das Fernglas mit dem von ZEISS entwickelten „Ultra-FL Concept“ ausgestattet, einem System aus fluoridhaltigen SCHOTT Gläsern, das Farbsäume reduziert, Kontraste steigert und höchste Farbabbildungsqualität garantiert.

 

ZEISS Victory SF 32
Die ZEISS SF Linie ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von ZEISS Ingenieuren mit Experten im Bereich der Vogelbeobachtung. Der britische Ornithologe und Naturschützer Richard Porter war einer der ersten, der das ZEISS Victory SF 32 testen konnte.

Die Kampagne im Überblick

Mit der Vorstellung des ZEISS Victory SF 32 startet ZEISS die bisher umfangreichste Kampagne für die Konsumentenansprache im Naturbereich auf jedem Kanal: Für Birding und Ornithologie-relevante Inhalte und Maßnahmen begleiten die Kampagne und erreichen die Zielgruppe in allen relevanten Medien.

Weitere Informationen unter www.zeiss.de/mehrentdeckungen.

Die ZEISS Victory SF Linie

Die ZEISS SF Linie ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von ZEISS Ingenieuren mit Experten im Bereich der Vogelbeobachtung. Das ZEISS Victory SF 8x42 und das ZEISS Victory SF 10x42 stehen für einen exzellenten Überblick sowie eine rasche Bilderfassung auch unter schlechten Lichtverhältnissen. Das ZEISS Victory SF 32 komplettiert diese Linie mit seinem außergewöhnlich weiten Sehfeld von 155 Metern.

Das ZEISS Victory SF 8x32 und 10x32 ist ab Mai 2020 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.zeiss.de/victorysf.

Produktfotos können Sie hier herunterladen.

Pressekontakt

Johannes Fürst
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-25373
johannes .fuerst @zeiss .com

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

Über ZEISS

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Industrial Quality & Research, Medical Technology und Consumer Markets erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro (Stand: 30.9.2019).

ZEISS entwickelt, produziert und vertreibt für seine Kunden hochinnovative Lösungen für die industrielle Messtechnik und Qualitätssicherung, Mikroskopielösungen für Lebenswissenschaften und Materialforschung sowie Medizintechniklösungen für Diagnostik und Therapie in der Augenheilkunde und der Mikrochirurgie. ZEISS steht auch für die weltweit führende Lithographieoptik, die zur Herstellung von Halbleiterbauelementen von der Chipindustrie verwendet wird. ZEISS Markenprodukte wie Brillengläser, Fotoobjektive und Ferngläser sind weltweit begehrt und Trendsetter.

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke gestaltet ZEISS den technologischen Fortschritt mit und bringt mit seinen Lösungen die Welt der Optik und angrenzende Bereiche weiter voran. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung.

Mit über 31.000 Mitarbeitern ist ZEISS in fast 50 Ländern mit rund 30 Produktionsstandorten, 60 Vertriebs- und Servicestandorten sowie 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorten weltweit aktiv. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.zeiss.de

Consumer Products

ZEISS Consumer Products umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven sowie Jagdoptik. Der Bereich ist Teil der Sparte Consumer Marktes und ist in Oberkochen angesiedelt und weltweit vertreten.

Pressekontakt

Johannes Fürst
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-25373
johannes .fuerst @zeiss .com

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

Share
Download
Pressebilder
ZEISS Victory SF 32
ZEISS Victory SF 32