Mit ZEISS virtuell die Natur beobachten, bequem von zuhause aus

ZEISS startet den „Digital Nature Hub“ mit Vorträgen und Live-Events

Oberkochen | 17. August 2020 | Consumer Products

Der „ZEISS Digital Nature Hub“ ist ab sofort online verfügbar. Die Online-Plattform bietet Zugang zu einer virtuellen Ausstellung, Vorträgen, Produktvorstellungen sowie exklusiven neuen Inhalten – alles bequem von zu Hause aus erreichbar. Vom 21. bis 23. August sind ZEISS Experten mit Vorträgen und Live-Chats online.

Schon jetzt können Besucher des ZEISS Digital Nature Hub eine Vorschau auf das kommende Vortragsprogramm erhalten: eine Reihe exklusiver Live-Vorträge von ZEISS Markenbotschaftern und Partnern wie Simon King, Nick Baker, Mark Pearson. Dr. Gerold Dobler, ZEISS Experte für Vogelbeobachtung, spricht über Erkenntnisse von Feldstudien zur Alters- und Geschlechtsbestimmung von Kornweihen. In aufgezeichneten Vorträgen und Videos kommen internationale Experten zu Wort. Professor Richard Gregory stellt die Arbeit des RSPB Centre for Conservation Science vor und erläutert, wie das Zentrum für Naturschutzwissenschaften arbeitet, um Lösungen für den Naturschutz zu erarbeiten. Darüber hinaus informiert Ambassador Noam Weiss wie die Society for the Protection of Nature in Israel (SPNI) in Eilat Vögel während der Vogelzug-Routen schützt. ZEISS ist ein langjähriger Partner der SPNI.

ZEISS Digital Nature Hub

Das 360°-Angebot des ZEISS Digital Nature Hub bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von ZEISS Produkten zu erkunden, so wie man es von einem Messestand erwartet. Über interaktive Touchpoints können Besucher über den Stand navigieren und Ferngläser sowie Spektive virtuell entdecken. Dazu gehört auch ein spezieller Bereich für die jüngste Ergänzung des Fernglas-Portfolios: die ZEISS Victory SF 32 Ferngläser. Am „Conversation Counter“ können sich Kunden vom 21. bis 23. August von den ZEISS Produktspezialisten über einen Live -Chat fachkundig beraten lassen. Am „Kids Corner“ steht auch ein vielfältiges Programm für die jüngeren Naturliebhaber zur Verfügung.

Der ZEISS Digital Nature Hub ist ab sofort unter www.zeiss.co.uk/digitalnaturehub zugänglich. Eine Voranmeldung für die Live-Aktivitäten, die vom 21. bis 23. August stattfinden, ist bereits möglich. Der Digital Nature Hub wurde als neue virtuelle Plattform für die ZEISS Präsenz für die jährlich in Großbritannien stattfindenden Birdfair initiiert. Veranstaltungssprache ist Englisch.

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products
Telefon: +49 7364 20-62074
christina .mayer @zeiss .com

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Industrial Quality & Research, Medical Technology und Consumer Markets erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro (Stand: 30.9.2019).

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke gestaltet ZEISS den technologischen Fortschritt mit und bringt mit seinen Lösungen die Welt der Optik und angrenzende Bereiche weiter voran. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung.

Mit über 31.000 Mitarbeitern ist ZEISS in fast 50 Ländern mit rund 30 Produktionsstandorten, 60 Vertriebs- und Servicestandorten sowie 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorten weltweit aktiv. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.

Consumer Products

ZEISS Consumer Products umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven sowie Jagdoptik. Der Bereich ist Teil der Sparte Consumer Marktes und ist in Oberkochen angesiedelt und weltweit vertreten.

Christina Mayer
ZEISS Consumer Products