ZEISS Repair Service

Schweiz

Für welches ZEISS Produkt benötigen Sie eine Reparatur?

Ferngläser, Zielfernrohre und Spektive:

Die ZEISS Ferngläser, Zielfernrohre und Spektive stehen für erstklassige Qualität und Langlebigkeit. Trotzdem kommt es vor, dass ein Produkt im rauen Einsatz Schaden nimmt.

Was muss ich tun, wenn ich mein ZEISS Fernglas oder Zielfernrohr überprüfen lassen will?

Zunächst: Sie können uns Ihr Produkt selber zusenden (unsere Empfehlung!) oder auch das Ganze über Ihren Fachhändler abwickeln. Soweit vorhanden, legen Sie bitte die Garantiekarte / Registrierungsbestätigung und / oder den Kaufbeleg dazu. Das hilft uns, den Garantiezeitraum festzustellen. Wichtig ist allerdings, dass Sie kurz beschreiben, was repariert werden soll – das beschleunigt die Abwicklung und Sie erhalten Ihr Gerät schneller zurück. Am besten laden Sie dazu unser Reparatur-Formular herunter. Einfach den Bogen ausfüllen und mit Ihrem gut verpackten ZEISS Produkt an folgende Adresse senden:

Carl Zeiss AG
Consumer Products
Feldbachstrasse 81
8714 Feldbach
Schweiz

Wir nehmen Ihr Produkt natürlich ausführlich unter die Lupe. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag über die erwarteten Kosten und können sich entscheiden, ob wir die Arbeiten durchführen sollen oder nicht. Sofern wir auch die Lösungsoption haben, dass wir Ihnen ihr Produkt tauschen oder Sie gegen einen Aufpreis ein neues Produkt erwerben können, werden wir Sie auch hierüber vorab informieren. Sobald Sie uns Ihr Einverständnis gegeben haben, legen wir los.

Übrigens: kleinere Reparaturen führen wir auch mal kostenlos durch. In diesem Falle erhalten Sie statt des Kostenvoranschlags gleich Ihr überholtes Produkt zurück.

Reparatur-Formular:

Damit Sie Ihr Produkt möglichst schnell und bequem wieder erhalten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und legen es Ihrem Produkt bei: Reparatur-Formular

Fotoobjektive:

  • Die vollständigen Bedingungen entnehmen Sie bitte den ZEISS Garantiebedingungen. Falls Sie eine Garantiereparatur benötigen, wenden Sie sich zunächst an den ZEISS Händler, bei dem Sie das Objektiv erworben haben, oder an unseren Distributor in dem Land, in dem Sie das Objektiv erworben haben.
  • Wenn Sie das Objektiv direkt an das regionale Servicezentrum schicken möchten, verwenden Sie das Online-Reparaturformular. Vergewissern Sie sich vor dem Aufrufen des Online-Reparaturformulars, dass Sie das Land richtig ausgewählt haben, in dem Ihr Händler ansässig ist. Damit wir die Gültigkeit der Herstellergarantie für Ihr Objektiv prüfen können, legen Sie bitte eine Kopie des datierten Kaufbelegs und, sofern zutreffend, die Registriernummer Ihrer Garantieverlängerung bei.
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur Anfragen entgegennehmen können, denen ein korrekt ausgefülltes Reparaturformular beiliegt.
  • Nach dem Ausfüllen des Online-Reparaturformulars erhalten Sie eine PDF, in der die Einsendeanschrift angegeben ist. Drucken Sie dieses Dokument bitte aus und legen Sie es der sorgfältig verpackten Sendung bei. Nachdem Sie das Reparaturformular eingereicht haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen weiteren Anweisungen. Sobald Ihr Objektiv bei unserer Serviceabteilung eingeht, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach der Eingangsprüfung erhalten Sie eine Bestätigung der Garantiereparatur mit Angabe des voraussichtlichen Fertigstellungsdatums.

    Carl Zeiss AG
    Consumer Products
    COP-SER | Repair Service Imaging
    73446 Oberkochen
    Germany
  • Falls der Defekt nicht als Garantiefall akzeptiert werden kann, senden wir Ihnen, sobald die Eingangsprüfung abgeschlossen ist, einen Kostenvoranschlag für die nötigen Reparaturarbeiten zu. Wir berechnen pro Kostenvoranschlag einen Festpreis von 35 EUR inkl. Mwst. (oder umgerechnet in Landeswährung inkl. gesetzlicher Steuern) und Rücksendeporto. Falls Sie uns mit der Ausführung der erforderlichen Reparaturarbeiten beauftragen, wird der Kostenvoranschlag nicht berechnet. Nach Erhalt unseres Kostenvoranschlags liegt die Entscheidung bei Ihnen, ob wir Ihr Objektiv reparieren sollen. Wir reparieren Ihr Objektiv auch innerhalb des Garantiezeitraums außerhalb Ihres Garantiegebiets, hierfür fallen jedoch Kosten an.

Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie, die folgenden Geschäftsbedingungen zu beachten: