Von Jägern für Jäger

Marc Petry, Jäger und Mitarbeiter im Customer Care

"Als Jäger kann ich die Herausforderungen unserer Kunden besonders gut verstehen und stets mit praktischen Tipps weiterhelfen."

Marc Petry hat bereits mit 15 Jahren seinen Jagdschein gemacht. Ob auf gemeinsamer Drückjagd oder beim gemütlichen Zusammensitzen auf der Jagdhütte – den gemeinschaftlichen Austausch mit Jagdfreunden schätzt er dabei besonders. Rein in die Natur und sie mit all ihren Facetten wahrnehmen, aus tiefster Entspannung heraus direkt zu unglaublich aufregenden Momenten – das macht die Jagd für Marc aus. Seine eigenen Jagderfahrungen kommen ihm dabei nicht nur im Revier zugute. Seit vielen Jahren steht er unseren Kunden mit Rat und Tat im ZEISS Customer Care zur Seite und weiß mit Tipps direkt aus der Praxis stets eine Lösung.

Auf der Jagd sind andere Dinge wichtig als am Reißbrett der Entwickler. Dieses Feedback ist für die Entwicklung unserer neuen Produkte besonders wertvoll."

Mit Kundenfeedback und Praxistest zum ZEISS Einschießassistenten

Als Jäger kennt Marc den Jagdalltag. Diese praktischen Erlebnisse kombiniert mit seiner jahrelangen Erfahrung und zahlreichen Kundengesprächen geben den entscheidenden praktischen Input für die Entwicklung der nächsten ZEISS Produkte.

Bevor es ins Revier geht, darf beispielsweise ein präzises Einschießen von Waffe, Zieloptik und Vorsatzgerät nicht fehlen. Doch gerade dieser Einschießprozess war in der Vergangenheit häufig mühselig und zeitaufwendig, wie auch viele Kundinnen und Kunden Marc im Service berichteten. Genau dort schafft der ZEISS eigene Einschießassistent nun Abhilfe.

Mit der Umstellung von reinen Optikprodukten zu optoelektronischen Geräten befinden wir uns für den Service in einer besonders spannenden Phase, in der wir unsere Expertise einbringen können."

Von der klassischen Optik zu voll vernetzten optoelektronischen Produkten

Die Digitalisierung ist in unserem Alltag allgegenwärtig und macht auch keinen Halt vor der Jagd. Im Gegenteil - immer mehr Jägerinnen und Jäger setzen auf digitale Unterstützungen für eine sichere und waidgerechte Jagd. Das beginnt beim digitalen Jagdwetterbericht auf dem Smartphone und reicht bis zum vollständig vernetzten Vorsatzgerät mit App-gestützten Einschießassistenten. Das verändert die Anforderungen an unsere Produkte enorm und erfordert eine komplette Wandlung von klassischen Ziel- und Beobachtungsoptiken hin zu vollständig digital vernetzten Produkten.

Für den ZEISS Customer Care bedeutet dies zugleich eine entscheidende Erweiterung der Serviceangebote. Es steht ein ganzheitliches Servicekonzept im Vordergrund. Von der ersten individuellen Produktberatung, über kontinuierlichen Firmware Updates bis hin zur Sensorreinigung – und das alles direkt in unserer ZEISS Werkstatt in Wetzlar in Deutschland mit kurzen Wegen und noch kürzeren Wartezeiten.

Mein Beruf erfordert es, unsere Produkte und deren Anwendung so gut wie möglich zu kennen – ein Wissensschatz, der uns bei ZEISS besonders auszeichnet."

Dank jahrelanger Expertise zur richtigen Produktberatung

Als erfahrener Jäger ist Marc bei ZEISS in bester Gesellschaft. Eine jahrelange ZEISS Expertise, die Marc täglich in seinen zahlreichen Kundengesprächen zur individuellen Produktberatungen zu nutzen weiß. Dabei reicht es heute nicht mehr aus, die passende Vergrößerung eines Fernglases für unterschiedliche Anwendungen zu kennen. Für die richtige Wahl einer Wärmebildoptik sind auch Kenngrößen wie Sensorauflösung, Zoomstufe oder NETD entscheidend. Was da dahinter steckt?

Jagd bedeutet für mich Gemeinschaft leben und erleben, Wissen zu teilen und am Ende einer erfolgreichen Jagd sich über die spannendsten und aufregendsten Momente auszutauschen."

Lernen Sie die ganze Geschichte von Marc kennen:
Von Jägern für Jäger entwickelt – die Geschichten hinter ZEISS Wärmebildgeräten
Marcs Geschichte

Warum eine zuverlässige App wichtig ist

Stefans Geschichte

Welchen Tests unsere Produkte standhalten müssen

Tammos Geschichte

Warum Ergonomie so entscheidend ist

louhuntings Geschichte

Warum sie auf ZEISS Produkte setzt

In Kontakt bleiben und Neuigkeiten zuerst erfahren:
Unable to load form.