Neue Features in der ZEISS Hunting-App
Jetzt laden und entdecken: Jagdrevierfunktion und Desktop-Version
Oberkochen/Deutschland | 11. März 2019 | Consumer Products
Die kostenlose ZEISS Hunting-App macht den Jägeralltag dank neuer Funktionen ab sofort noch leichter: Mit dem neuen Reviermanager können Anwender schnell und intuitiv ihre Jagdreviere verwalten – via Smartphone, Tablet und jetzt sogar am Desktop-Computer. Weitere Funktionen wie Ballistik-Rechner, Jagdtagebuch, Wettervorhersage und die Erfassung der Jagdausrüstung erlauben eine komfortable Organisation, Planung und Dokumentation des Jagdalltags. So sind die wichtigsten Informationen immer zur Hand und es bleibt mehr Zeit für Jagd und Naturschutz. Die App kommuniziert außerdem via Bluetooth mit den Laser-Entfernungsmessern des ZEISS Victory RF-Systems und ermöglicht so einen präzisen Schuss auf alle Distanzen.
Das Jagdrevier immer im Blick
Unter dem neuen Menüpunkt „Jagdreviere“ lassen sich auf einer interaktiven Karte Reviergrenzen einzeichnen, relevante Standorte wie Ansitzeinrichtungen, Kirrungen und Wildkameras markieren sowie Sperrgebiete, beispielsweise Wildruhezonen, anlegen. Praktische GPS-Funktionen unterstützen den Jäger vor Ort: Die App zeigt die aktuelle Position und erfasst seine häufigsten Bewegungen im Revier. Alle Einträge des Jagdtagebuchs lassen sich mit dem jeweiligen Revier verknüpfen und bieten so einen Überblick über Wildsichtungen und andere Ereignisse in der Revierkarte.
Desktop-Version für komfortable Eingabe inklusive Echtzeit-Synchronisation
Ein weiteres Plus bietet die neue Desktop-Version, die eine einfache und bequeme Eingabe der Jagderlebnisse durch die größere Darstellung auf dem Monitor ermöglicht. Dank der laufenden Synchronisation sind die Eingaben auf allen Geräten verfügbar: Einfach die App herunterladen, einen Nutzer-Account anlegen und vom Smartphone, dem Tablet oder dem Desktop-Computer über den Webbrowser auf die Einträge zugreifen.
Kommunikation mit dem ZEISS Rangefinder-System
Die ZEISS Hunting App lässt sich außerdem über Bluetooth mit den Laser-Entfernungsmessern des ZEISS Victory Rangefinder-Systems verbinden: Die App übermittelt personalisierte ballistische Profile an den Entfernungsmesser. Dieser kombiniert die Daten mit Informationen über Distanz, Neigungswinkel, Temperatur und Luftdruck und berechnet daraus den exakten Wert etwa für die Klick- oder Absehenschnellverstellung (ASV) – und erlaubt so einen waidgerechten, sicheren Schuss auch auf große Entfernungen.
Mithilfe der App lässt sich auch die Datenanzeige im Sichtfeld des Rangefinders konfigurieren, etwa die Helligkeit der Anzeige, die Maßeinheit oder die Auswahl und Reihenfolge der gewünschten Informationen. Die im Rangefinder gemessenen Entfernungsdaten kann der User in der App einsehen und speichern. Ein weiterer Vorteil: Die App versorgt den Entfernungsmesser automatisch mit Software-Updates. So ist das Gerät immer auf dem neusten Stand. Den ZEISS Victory Rangefinder gibt es in vier Ausführungen: ZEISS Victory RF 8x42 und 10x42 für die Tagjagd sowie ZEISS Victory RF 8x54 und 10x54 für die Jagd bis in die Dämmerung.
Auf der Branchenmesse IWA in Nürnberg können sich Besucher vom 8. bis 11. März am ZEISS Stand (Halle 3A, Stand 114) über die praktischen Funktionen der ZEISS Hunting-App informieren und die App testen.