- Karriere
- Sales & Service bei ZEISS
Aus Kundenberatung Kundenvertrauen machen.
Sales & Service bei ZEISS
Bei aller Technologie: Menschen sind unsere Zukunft. Menschen und ihre Wünsche, ihre Ideen und ihre Ziele, zu denen wir gemeinsam aufbrechen. Dafür brauchen wir Kolleginnen und Kollegen, die Brücken schlagen, Grenzen überwinden und manchmal auch Steine aus dem Weg räumen. Unsere Sales und Service Teams begleiten unsere Kunden und Produkte langfristig und über Landesgrenzen hinweg – ein Team, das sich der Technik wie auch den Menschen verschrieben hat.
Servicetechnik bei ZEISS
Technik verstehen. Zusammenhänge erkennen. Lösungen finden.
Gestern eine simple Fehleranalyse am Telefon, heute eine planbare Neuinstallation und morgen eine komplexe Reparatur vor Ort – für Mitarbeitende in der Servicetechnik ist kein Tag wie der andere. Geradezu heldenhaft stehen sie den Anwendenden der ZEISS Produkte zur Seite, kümmern sich um reibungslose Abläufe, schulen und beraten. Während unterschiedliche Ausbildungswege in die Servicetechnik führen, haben alle eines gemeinsam: Sie verstehen die Technik, erkennen Zusammenhänge, haben Freude am Tüfteln und gleichzeitig ein offenes Ohr für ihren eigenen Kundenstamm.
Fachlaufbahn
Über die Fachlaufbahn Service & Application bei ZEISS
Das Zentrum der Service Excellence bilden die ZEISS Mitarbeitenden mit ihrem technischen Know-How und wertvollem Fachwissen. Um dies besonders zu fördern wurde die sogenannte Fachlaufbahn, auch Expert Ladder genannt, etabliert. Ein Programm, das in zwei Stufen gegliedert ist und den Mitarbeitenden aus dem Bereich Service & Application die Möglichkeit bietet, eine Weiterentwicklung als Alternative zur Führungslaufbahn zu verfolgen, bei der Expertenwissen und Vorbildfunktion im Vordergrund stehen. Alle Experten in der Fachlaufbahn Service & Application sind Teil einer globalen Experten-Community und arbeiten gemeinsam an Innovationsprojekten.
Sales bei ZEISS
Maßgeschneiderte Lösungen finden durch Zuhören und Verstehen
Unsere Mitarbeitenden im Sales geben ZEISS eine Stimme. Sie machen Kundenanliegen zu ihren eigenen und finden so stets die richtige Lösung. Unterschiedlichste Anfragen aus dem In- und Ausland priorisieren sie gekonnt. Talentiert im Zuhören und Verstehen beraten sie kompetent, erklären Komplexes verständlich und ermöglichen manchmal Unvorstellbares. Als Teamplayer mobilisieren sie andere Abteilungen und halten die Fäden zusammen. Für all das ernten sie Vertrauen, Lob und Dankbarkeit.
ZEISS ist Technologie. ZEISS ist Optik und Innovation. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben für unsere Kunden in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern hochinnovative Produkte und Lösungen.
- Semiconductor Manufacturing Technology
- Industrial Quality & Research
- Medical Technology
- Consumer Markets