- Home
- Presse und Aktuelles
- Pressemitteilungen
- Ausschreibung der Abschlussprüfung
Ausschreibung der Abschlussprüfung
Für Carl Zeiss Meditec AG
Carl Zeiss Meditec AG, Jena
Carl Zeiss AG, Oberkochen
Die vorstehenden Gesellschaften und dabei die Carl Zeiss Meditec AG als Unternehmen von öffentlichem Interesse schreiben jeweils das Mandat zur Prüfung des Jahresabschlusses nach lokalem Recht sowie des Konzernabschlusses nach IFRS für das Geschäftsjahr 2022/23 (1. Oktober 2022 bis 30. September 2023) aus. Die Ausschreibung umfasst bei den vorgenannten Unternehmen zudem diverse weitere Prüfungsleistungen (u.a. die prüferische Durchsicht des gesonderten nichtfinanziellen Konzernberichts der Carl Zeiss AG und die Prüfung des Abhängigkeitsberichts der Carl Zeiss Meditec AG und der Carl Zeiss AG sowie die Prüfung bestimmter Abschlüsse weiterer in den Konzernabschluss der Carl Zeiss Meditec AG bzw. Carl Zeiss AG einbezogener Gesellschaften).
Wirtschaftsprüfer (m/w/d) / Wirtschaftsprüfungsgesellschaften können ihr Interesse an den Ausschreibungen bis zum Freitag, 22.05 2020, 12 Uhr MESZ, über die zentrale Kontaktadresse
mitteilen.
Nach Ablauf der Frist werden aus den rechtzeitig registrierten Teilnehmern anhand von Minimalkriterien diejenigen Anbieter ausgewählt, die in die nächste Stufe des Prozesses eintreten. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt auch der Versand von Vertraulichkeitsvereinbarungen und weiteren Ausschreibungsunterlagen an die verbleibenden Wirtschaftsprüfer (m/w/d) / Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.