ZEISS Service

Damit Ihr Planetariumssystem langfristig ausgezeichnet arbeitet.

Unsere Services auf einen Blick

Wartung & Reparatur

für optisch-mechanische Projektoren und Fulldome-Systeme

Hard- & Software Upgrades

technische Umrüstungen und neueste Software-Versionen 

Training & Support

Bedienerunterstützung und Online-Support

Volle Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus Ihres Planetariumssystems

Die Planetariumssysteme von ZEISS werden im Haus entwickelt, gefertigt, konfiguriert und getestet, um dann bei Ihnen vor Ort von unseren Spezialisten aufgebaut und in Betrieb genommen zu werden. Damit stellen wir sicher, dass die Komponenten ordnungsgemäß installiert sind und perfekt aufeinander abgestimmt arbeiten.

Auch nach der Inbetriebnahme können Sie auf ZEISS als zuverlässigen
Partner bauen.

ZEISS Service

Unsere Services im Detail

Zur langfristigen Sicherstellung der Qualität und Aktualität Ihres Projektionssystems bieten wir verschiedene Services sowie Upgrades von Hard- und Software an.

Wartung

Die regelmäßige Wartung bewirkt Betriebssicherheit und verlängert die Nutzungsdauer. Wir offerieren unseren Nutzern mehrere Optionen, die ihnen eine hohe Planungssicherheit bieten.

  • Wartungsverträge für regelmäßigen Service und Updates (Fernwartung und Vor-Ort-Service)
  • Vor-Ort-Wartung nach Bedarf (auf Anfrage)
  • Lieferung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien

Reparatur

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um erforderliche Reparaturen. Selbst Jahrzehnte alte ZEISS Projektoren können in der Regel noch gewartet und repariert werden. Wir halten eine große Anzahl an Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, auch älterer Bauart, am Lager.

  • Reparaturen vor Ort
  • Reparaturen von Komponenten im Werk
  • Lieferung von Ersatzteilen 

Hardware Upgrades

ZEISS bietet verschiedene Upgradesätze an, die dem Fortschreiten der technischen Entwicklung Rechnung tragen. Mit den LED-Upgrades bspw. rüsten wir SKYMASTER ZKP 4, STARMASTER oder UNIVERSARIUM auf Lampenbasis mit neusten LED-Beleuchtungsquellen aus.

  • LED-Upgrade (SKYMASTER ZKP 4, STARMASTER, UNIVERSARIUM)
  • Motorcontroller-Upgrade (STARMASTER, UNIVERSARIUM)
  • Steuersystem-Upgrade (optisch-mechanische und digitale Systeme)

Software Upgrades

Mit Software-Upgrades erhalten Sie neue Versionen Ihrer installierten Programme. In der Regel können diese über Fernwartung auf Ihr System aufgespielt werden.

  • Software-Upgrade (optisch-mechanische und digitale Systeme)

Training

Zu jeder Installation gehört eine Einweisung in die Bedienung und Wartung Ihres neuen Planetariumssystems. Zusätzlich zur Einweisung besteht die Möglichkeit eines umfassenderen Trainings mit einer ein- bis zweiwöchigen Dauer.

  • Geräteeinweisung
  • Training (nach Vereinbarung)

Support

Für technische Fragen, Probleme und Störfälle steht Ihnen unser technischer Support zur Verfügung. Unterstützung in Softwarefragen erhalten Sie online im Rahmen eines Wartungsvertrags (Fernwartung).

  • Software-Support (als Fernwartung im Rahmen des Wartungsvertrags)
  • Technischer Support 

Service-Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt.

Hier erreichen Sie uns mit Ihren Fragen

Werden Sie ein Teil unseres Teams.

Stellenangebote von ZEISS

Folgen Sie uns auf Facebook.

Interessantes rund um die ZEISS Planetarien