Sie können sich auf ZEISS verlassen:

Wir sind weiterhin für Sie da.

Sehr geehrter Geschäftspartner,

wir von ZEISS Vision Care sind weiter für Sie da. Ihre Kunden, die auf ihre Brille warten oder eine neue Brille benötigen, werden ihre ZEISS Brillengläser so schnell wie unter diesen Umständen möglich und in der gewohnten Qualität erhalten. Das ZEISS Customer Competence Center steht Ihnen weiter mit Rat und Tat zur Seite und ist von Montag bis Freitag von 08:30 – 18:30 Uhr für Sie erreichbar. Die Service-Hotline für Instrumente und Systeme unter der Tel.Nr. +49 7361 598 5003 erreichen Sie täglich von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Ihr ZEISS Außendienst ist von Montag bis Freitag über die gewohnten Kanäle für Sie da.

Wir wünschen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten alles Gute!

Ihr ZEISS Vision Care Team

Erreichbarkeit bei ZEISS

ZEISS Customer Competence Center
Montag bis Freitag: 08.30 bis 18:30 Uhr 

+49 7361 598 50 00 *
info .vision .de @zeiss .com

ZEISS Geräte und Systeme
Montag bis Freitag: 08:30 – 17:00 Uhr

+49 7361 598 50 03
service .dti .de @zeiss .com

* Aus einigen Netzen ist es erforderlich, die internationale Vorwahl +49 bzw. 0049 mitzuwählen.

Außendienst
Ihren ZEISS Außendienst erreichen Sie nun wieder Montag bis Freitag über die gewohnten Kanäle, um alle auftretenden Fragen zu klären.

Elektronische Bestellungen in VISUSTORE verfügbar 24/7
Hier starten

Aktuelle Liefersituation

Die Situation um COVID-19 stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In einigen Fällen führen limitierte Transportkapazitäten zu verlängerten Lieferzeiten.

Informieren Sie sich jederzeit einfach und schnell über das voraussichtliche Lieferdatum Ihrer Aufträge in VISUSTORE.

Voraussichtliches Lieferdatum in der Auftragsübersicht in VISUSTORE. Hier starten

Aktuelles zur Corona-Pandemie in Deutschland

Wenn wir jetzt alle entschlossen handeln, können wir die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verlangsamen und viele Leben retten.

Hier finden Sie aktuelle und verlässliche Quellen für Ihre Fragen. Wir machen außerdem auf gute Ideen und Aktionen aufmerksam, wie wir helfen und handeln können. Denn wer sich schützt, schützt uns alle - wir bewältigen diese Krise am besten gemeinsam.

ZEISS eAcademy

Weiterbildung ortsunabhängig …

…mit der ZEISS eAcademy. Zahlreiche Kurse rund um ZEISS Brillengläser regen zur Weiterbildung des gesamten Teams an. Sie können ortsunabhängig, mit jedem internetfähigen Gerät, die ZEISS eAcademy aufrufen. Nutzen Sie dieses Angebot um Wissen zu ZEISS Brillengläsern aufzubauen. Eine Anleitung, wie Sie und Ihre Mitarbeiter sich im Portal der eAcademy anmelden können, finden Sie hier.

Was kann ich jetzt als Augenoptiker tun?

Empfehlungen für Augenoptikbetriebe

Tipp 1

Online-Kommunikation

Leitfaden und Material für die Kundenkommunikation über Google und Facebook

Gute Online-Kommunikation ist jetzt sehr wichtig, weil die Menschen in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Homeoffice zwangsläufig auf die digitalen Kanäle setzen und z.B. nach den aktuellen Öffnungszeiten über die Suchmaschinen oder Social Media suchen.

Wie versprochen, möchten wir von ZEISS Ihnen dabei helfen, bestmöglich mit Ihren Kunden weiterhin in Kontakt zu bleiben. Dazu gehört unser Leitfaden für die Online-Kommunikation während der Corona-Krise inkl. Dateien zum Download.

Dieser Leitfaden unterstützt Sie sowohl bei geschlossenen als auch (teilweise) geöffneten Geschäften im Notbetrieb und beinhaltet unter anderem folgende wichtige Tipps und Materialien:

  • Empfehlungen zur Kunden-Kommunikation für Google My Business und Facebook
  • Eine Anleitung zur Erstellung spezieller Öffnungszeiten für Google My Business
  • Eine Anleitung zum Erstellen von Beiträgen für Google My Business und Facebook
  • Textvorschläge und Videos für tägliche Facebook-Beiträge
  • Tipps für eine positive Kommunikation in diesen Zeiten

Nutzen Sie jetzt die Chance, den Kontakt zu Ihren Kunden zu halten, sich als verlässlicher und positiv denkender Ansprechpartner für gutes Sehen zu positionieren – und zeigen Sie digitale Nähe in Zeiten des Social Distancing.

Tipp 2

Hygiene-Materialien für Ihr Geschäft

ZEISS Hygiene-Box Sicherheit für Ihr Team

Ob Mund-Nasenschutz, Einmalhandschuhe oder Desinfektionsmittel. Im ZEISS Marketingshop können Sie benötigte Verbrauchsmaterialien nachbestellen. So geben Sie Ihren Kunden und auch Ihren Mitarbeiten ein gutes Gefühl bei Ihnen im Geschäft.

Tipp 3

Leitfaden und Info-Paket hygienischer Brillenkauf

Leitfaden und Info-Paket hygienischer Brillenkauf

Laden Sie sich jetzt unseren Leitfaden für den hygienischen Brillenkauf herunter. Er zeigt die Maßnahmen, mit denen Sie sich, Ihre Kollegen und Kunden schützen können. Drucken Sie am besten die beiden weiteren Dateien ebenfalls aus. Das Infoposter erklärt Ihren Kunden, wie sie sicher und hygienisch zur neuen Brille kommen. Die Hygienehinweise für den PoS schaffen Vertrauen beim Brillenkauf.

Wenn Sie Ihren Kunden noch mehr Informationen zukommen lassen möchten, dann verlinken Sie von Ihrer Website auf diese Seite mit der URL https://www.zeiss.de/vision-care/c/fuer-ihre-sicherheit-und-gesundheit-ist-gesorgt.html . 

Tipp 4

Kontaktlose Messungen mit dem Tablet

Kontaktlose Messungen mit dem Tablet

Wer als Augenoptiker mit den vernetzten ZEISS Geräten i.Profiler® plus, VISUPHOR 500 und VISUFIT 1000 arbeitet, berät seine Kunden bereits kontaktlos per Tablet – und ist bestens gerüstet, seinen Kunden einen möglichst hygienischen und kontaktlosen Brillenkauf zu bieten. Mehr Informationen zum kontaktlosen Brillenverkauf finden Sie hier. Um über diesen Vorteil zu informieren, können Sie sich Marketingmaterialien aus dem ZEISS Marketingshop bestellen und herunterladen.