Nachhaltigkeit bei ZEISS Vision Care
Wie ZEISS Vision Care seine Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft lebt.
Als Stiftungsunternehmen sind Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg bei ZEISS untrennbar miteinander verbunden. Nachhaltige Wertschöpfung ist Bestandteil der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, dessen Fokus auf der Bereitstellung innovativer Lösungen liegt, die zu einer positiven Entwicklung der Gesellschaft beitragen und langfristiges, profitables Wachstum ermöglichen.
Seit 2019 ist „Nachhaltigkeit“ als zentrale Funktion für die ZEISS Gruppe etabliert und in der Konzernstrategie verankert.
In diesem Bereich finden Sie Pressemitteilungen und Materialien zu den vielfältigen Initiativen rund um soziale und grüne Verantwortung bei ZEISS Vision Care.

ZEISS unterstützt den Welttag des Sehens 2025 – #LoveYourEyes
Jede Geschichte zähltJede Geschichte zählt, wenn es um Augengesundheit geht, und das diesjährige Thema
der Kampagne zum Welttag des Sehens betont die Kraft, diese Geschichten zu teilen.
die Internationale Agentur zur Verhütung von Blindheit (IAPB) erkennt die Bedeutung
der Augengesundheitsreise jedes Einzelnen an und strebt danach, eine Welt zu schaffen, in der Augengesundheit für alle zugänglich ist. Jede Geschichte trägt zu der starken Bewegung bei, #Loveyoureyes.
Weltweit sind mindestens 2,2 Milliarden Menschen von Sehbeeinträchtigungen in der Nähe oder Ferne betroffen. In mindestens einer Milliarde dieser Fälle hätte die Beeinträchtigung verhindert werden können oder bleibt unbehandelt.
ZEISS engagiert sich dafür, diese Herausforderungen mit umfassenden Lösungen anzugehen und eine Welt zu fördern, in der jeder die Möglichkeit hat, bestmögliches Sehen und visuelle Gesundheit zu genießen.

