ZEISS startet Herbstkampagne zu ZEISS DriveSafe

ZEISS Partneroptiker können jetzt wieder für wichtiges Thema werben: optimales Sehen im Straßenverkehr

Aalen, 29. August 2019

Es ist ein Thema, das nicht genug beworben werden kann: optimales Sehen im Straßenverkehr, gerade jetzt zur anstehenden Herbst- und Winterzeit. Bereits 2015 führte ZEISS sehr erfolgreich seine ZEISS DriveSafe Brillengläser ein und setzt sie erneut in den Fokus seiner aktuellen Kampagne.

Brillengläser, optimiert für das Autofahren, sind ein Dauerthema

„Jedes Detail sicher im Blick – auch bei Nässe, Nebel und Dämmerung“ lautet der Claim der neuen ZEISS DriveSafe Kampagne 2019 mit neuem Motiv. Es zeigt eine Frau am Steuer, auf dem Rücksitz ihr schlafendes Kind. Anfang September geht die aktualisierte Kampagnenseite www.zeiss.de/drivesafe mit dem neuen Image an den Start, gen Ende September stehen sämtliche Materialien im ZEISS Marketing Shop für die ZEISS Partneroptiker zur Verfügung – darunter Poster, Schaufenster-Aufsteller, Textilbanner oder Vorlagen für Print-Anzeigen und Advertorials. Im Oktober startet die Social Media Kampagne auf Facebook und Instagram.

„Dass wir ZEISS DriveSafe erneut in den Fokus unserer Marketing-Aktivitäten setzen, ist dem stets aktuellen Thema der bestmöglichen Fahrsicherheit geschuldet. Diese kann noch so optimal durch die heutige Technik der Fahrzeuge oder sonstige verkehrstechnische Vorkehrungen gewährleistet sein. Am Ende steht noch immer der Mensch im Mittelpunkt und steuert das Auto. Wer im Straßenverkehr nicht optimal sieht, ist am Ende eine Gefährdung für sich und andere Verkehrsteilnehmer“, betont Matthias Wehrle, Direktor Marketing, ZEISS Vision Care Deutschland. „ZEISS DriveSafe Brillengläser sorgen für eine verbesserte Sicht bei widrigen Lichtverhältnissen, ein geringeres subjektives Blendungsempfinden und entspannte Blickwechsel zwischen Straße, Navigationsgerät und Rückspiegel. Und das kann positive Auswirkungen auf das gesamte Fahrverhalten haben“, so Wehrle weiter.

Young woman driving a car
Das neue Motiv der ZEISS DriveSafe Herbstkampagne 2019

ZEISS DriveSafe als Umsatzbringer

Seit Markteinführung verkaufen sich die für das Autofahren optimierten Brillengläser von ZEISS weltweit sehr erfolgreich. „Die Markteinführung von ZEISS DriveSafe zählt zu den erfolgreichsten der letzten Jahre. Die Produktvorteile sind leicht verständlich, und da sich viele Menschen tatsächlich subjektiv im Straßenverkehr geblendet fühlen, ist die Nachfrage nach diesen Gläsern ungebrochen hoch“, freut sich Wehrle. „Mit dem neuen Motiv möchten wir nun stärker Frauen ansprechen, denn Autokauf und Autofahren werden immer weiblicher“.

Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Industrial Quality & Research, Medical Technology, Consumer Markets und Semiconductor Manufacturing Technology erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von über 5,8 Milliarden Euro (Stand: 30.9.2018).

ZEISS entwickelt, fertigt und vertreibt für seine Kunden hochinnovative Lösungen für die industrielle Messtechnik und Qualitätssicherung, Mikroskopielösungen für Lebenswissenschaften und Materialforschung sowie Medizintechniklösungen für Diagnostik und Therapie in der Augenheilkunde und der Mikrochirurgie. ZEISS steht auch für die weltweit führende Lithographieoptik, die zur Herstellung von Halbleiterbauelementen von der Chipindustrie verwendet wird. ZEISS Markenprodukte wie Brillengläser, Fotoobjektive und Ferngläser sind weltweit begehrt und Trendsetter.

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke gestaltet ZEISS die Zukunft weit über die optische und optoelektronische Branche hinaus. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung.

Mit rund 30.000 Mitarbeitern ist ZEISS in fast 50 Ländern mit rund 60 eigenen Vertriebs- und Servicestandorten, mehr als 30 Produktions- sowie rund 25 Entwicklungsstandorten weltweit aktiv. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.

ZEISS Vision Care

ZEISS Vision Care ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und augenoptische Instrumente. Der Bereich ist Teil der Sparte Consumer Markets und entwickelt und produziert Angebote für die gesamte Wertschöpfungskette der Augenoptik, die weltweit unter der Marke ZEISS vertrieben werden.

Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

Unsere Pressebilder enthalten IPTC-Informationen. Für redaktionelle, wissenschaftliche und private Zwecke können unsere Bilder honorarfrei genutzt werden. Als Quelle geben Sie bitte "Foto: ZEISS" an.

Young woman driving a car