Neues Brillenglas-Portfolio für ein modernes und vernetztes Leben

ZEISS gibt nach umfangreichen Forschungen zum modernen, dynamischen Sehverhalten Antwort auf die heutigen, veränderten Sehbedürfnisse.

Mit dieser Pressemappe stellen wir Informationen zu ZEISS SmartLife für Journalisten, Blogger und andere Multiplikatoren bereit.

ZEISS SmartLife ist ein neues, vollständiges Premium-Portfolio für Brillenträger jeden Alters. Das Design von ZEISS SmartLife trägt unserem heutigen modernen, vernetzten und mobilen Lebensstil Rechnung, der geprägt ist von dynamischem Sehverhalten, individuellen Sehbedürfnissen und unserem Alter.

Dr. Katharina Rifai gibt Einblicke, wie wir visuelles Verhalten messen können. Mit der ZEISS Dynamic Gaze Study hat das ZEISS Vision Science Lab gezeigt, dass das Smartphone einen signifikanten Einfluss auf unser visuelles Verhalten hat.

Ein moderner Lebensstil für Menschen jeden Alters erfordert Lösungen, die über die Grenzen herkömmlicher Brillenglaskategorien hinausgehen. ZEISS SmartLife macht es möglich. Manuela Weinreich erklärt, dass der Portfolio-Ansatz für Augenoptiker einen entscheidenden Vorteil darin birgt, dass er die meisten Kundenbedürfnisse mit nur einer Lösung abdeckt.

Darüber hinaus verändern sich einige wichtige Parameter im Laufe unseres Lebens. Lesen Sie im Interview mit Dr. Alexander Leube, warum vor allem die Veränderung der Pupillengröße mit zunehmendem Alter wichtig für unser Sehen ist.

Artikel & Pressetexte

ZEISS SmartLife Individual 3: Brillengläser wie maßgeschneidert

ZEISS hebelt den Standard von einem einheitlichen fixen Augendrehpunkt aus und optimiert seine individuellen Brillengläser.

14.02.2023

Klares Sehen für heranwachsende Kinder: ZEISS SmartLife Young Brillengläser

ZEISS erweitert sein SmartLife-Produktportfolio um Brillengläser, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen abgestimmt sind.

14.02.2023

Die Augen und das Smartphone

Wie das Smartphone unser Sehverhalten beeinflusst

15.03.2020

ZEISS SmartLife

Einstärken- und Gleitsichtglasportfolio

10.01.2020

Ein neues Brillenglas-Portfolio für alle Altersgruppen, das neue visuelle Herausforderungen berücksichtigt

Was Sie über ZEISS SmartLife wissen müssen

Fact Sheet

09.01.2020

Experteninterviews

Alterstypische Veränderungen am Auge

Wir werden immer älter - so auch unsere Augen

Interview mit Dr. Alexander Leube, ZEISS Vision Care

Blickverhalten

Unsere Augen sind ständig in Bewegung

Interview mit Dr. Katharina Rifai, ZEISS Vision Science Lab

Ein smartes Portfolio braucht keine Kategorien

Wie ZEISS SmartLife einen Großteil der Verbraucher erreicht

Interview mit Manuela Weinreich, ZEISS Vision Care

Unsere Pressefotos enthalten IPTC-Informationen. Unsere Fotos dürfen für redaktionelle, wissenschaftliche oder persönliche Zwecke kostenfrei verwendet werden. Bitte geben Sie als Quelle "Foto: ZEISS" an.

Ihr Pressekontakt zu ZEISS Vision Care

M. Kapsegger

Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

Telefon: + 49 (0) 7361 591-1261

Werden Sie Teil unserer Community.