Soziales Engagement

Millionen von Menschen weltweit, vor allem in ländlichen Gebieten, haben keinen Zugang zu jeglicher Form der augenärztlichen Versorgung. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern organisiert und finanziert ZEISS regelmäßig Initiativen, die Sehtests und augenärztliche Versorgung für benachteiligte Kinder oder bedürftige Erwachsene ermöglichen und so dazu beitragen, augenmedizinische Versorgung in Gebiete zu bringen, in denen sie nicht verfügbar ist.

Soziales Engagement für gutes und gesundes Sehen

Beispiele aktueller Projekte von ZEISS Vision Care.

01.04.2021

Pressebilder

Unsere Pressebilder enthalten IPTC-Informationen. Für redaktionelle, wissenschaftliche und private Zwecke können unsere Bilder honorarfrei genutzt werden. Als Quelle geben Sie bitte "Foto: ZEISS" an.

Aloka Vision Programme
Today, more than two billion people have limited or no access to eye care. Poor vision often means children have to leave school, thus jeopardizing their quality of life, educational and career opportunities.
Augenuntersuchung und Sehtest im LifeLine Express mit dem Aloka Team, Oktober 2020.
Sehtest mit einheimischen Schülern in Nepal, März 2021.
Katarakt-Referral Programm in Rajasthan, Februar-März 2021: Insgesamt haben 510 Patienten seit Januar 2021 daran teilgenommen – das sind 510 Menschen, denen Blindheit erspart bleibt.

Ihr Pressekontakt zu ZEISS Vision Care

ZEISS Vision Care
Joachim Kuss
joachim .kuss @zeiss .com

Telefon: + 49 151 42112288

Werden Sie Teil unserer Community.