Neue Herbstkampagne zu ZEISS DriveSafe Brillengläsern startet

ZEISS Partneroptiker können jetzt wieder für wichtiges Thema werben: gutes Sehen im Straßenverkehr

Aalen, 14. September 2022

„Familie an Bord – Sicherheit im Blick“ lautet das Motto der diesjährigen Herbstkampagne zu ZEISS DriveSafe. Das key visual der Kampagne zeigt den kleinen Jungen Paul in seinem Kinderauto, mit dabei sein liebster Teddy. Wohin es geht, weiß Paul noch nicht. Eines weiß er aber ganz genau: Wenn er groß ist, will er so sicher Auto fahren wie seine Eltern – denn diese tragen ZEISS DriveSafe Brillengläser.

Die Kampagne startet Ende September 2022 auf zahlreichen Kanälen. Dann geht auch die neue Online-Kampagnenseite www.zeiss.de/drivesafe an den Start.

1162019476

ZEISS DriveSafe: neuer Blick auf den bewährten Dauerbrenner

Mit der Kampagne rückt ZEISS den Fokus humorvoll aus einer anderen Perspektive auf seine Autofahrergläser. Sowohl das Motiv als auch der Satz „Ich will mal so sicher Auto fahren wie meine Eltern“ zeigen, dass Eltern auch in punkto Sicherheit im Straßenverkehr Vorbilder für ihre Kinder sind. Subtil damit verbunden sind die Vorteile, die ZEISS DriveSafe Brillengläser allen Autofahrenden bieten: blendungsfreieres Fahren und bequemer Blickwechsel zwischen Straße, Navi und Rückspiegel.

ZEISS wird die Kampagne über Social Media und Native Advertising bewerben und ein umfangreiches Marketingpaket für seine Partneroptikerinnen und Partneroptiker im ZEISS Marketingshop bereitstellen. Dieses umfasst Schaufenster-Aufkleber, Theken- und Schaufensteraufsteller, Poster, EV-Flyer und auch den kuscheligen Teddybären aus der Kampagne. Darüber hinaus stehen Vorlagen für Tageszeitungsanzeigen, ein Advertorial, Bilddaten sowie ein Datenpaket für Social-Media-Aktivitäten zum kostenlosen Download bereit.

Ebenso bietet die ZEISS eAcademy Schulungen zu ZEISS DriveSafe an.

Werben für Brillengläser, optimiert für das Autofahren, ist wichtig

„Wir starten für ZEISS DriveSafe zum wiederholten Male eine Herbstkampagne, weil uns das Thema Fahrsicherheit nach wie vor wichtig ist. Mit unseren Autofahrergläsern können wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich Autofahrende sicherer fühlen, weil sie besser und stressfreier sehen. Wer im Straßenverkehr nicht optimal sieht, ist am Ende eine Gefährdung für sich und andere“, sagt Matthias Wehrle, Direktor Marketing, ZEISS Vision Care Deutschland. „Und oft ist es das Wertvollste, das uns im Auto begleitet – unsere Kinder. Daher soll unser diesjähriges key visual, der kleine Paul, für gutes Sehen werben.“

Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Industrial Quality & Research, Medical Technology und Consumer Markets erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro (Stand: 30.9.2021).

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke gestaltet ZEISS den technologischen Fortschritt mit und bringt mit seinen Lösungen die Welt der Optik und angrenzende Bereiche weiter voran. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. ZEISS investiert 13% seines Umsatzes in Forschungs- und Entwicklungsarbeit – diese hohen Aufwendungen haben bei ZEISS eine lange Tradition und sind gleichermaßen eine Investition in die Zukunft.

Mit rund 37.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ZEISS in fast 50 Ländern mit rund 30 Produktionsstandorten, 60 Vertriebs- und Servicestandorten sowie 27 Forschungs- und Entwicklungsstandorten weltweit aktiv (Stand: 31.03.2022). Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.

ZEISS Vision Care

ZEISS Vision Care ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und augenoptische Instrumente. Der Bereich ist Teil der Sparte Consumer Markets und entwickelt und produziert Angebote für die gesamte Wertschöpfungskette der Augenoptik, die weltweit unter der Marke ZEISS vertrieben werden.

Miriam Kapsegger
miriam .kapsegger @zeiss .com

Unsere Pressebilder enthalten IPTC-Informationen. Für redaktionelle, wissenschaftliche und private Zwecke können unsere Bilder honorarfrei genutzt werden. Als Quelle geben Sie bitte "Foto: ZEISS" an.